Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Himbeereis

Keine Lust mehr

Hey,

ich bin momentan soooo genervt von meiner Spange obwohls dem Ende langsam entgegen geht (OP Termin wird nächste Woche festgelegt) hab ich keine Lust mehr... Egal wo man hingeht egal mit wem man spricht ständig kommt im Laufe des Gesprächs die Feststellung "Du hast ja ne Zahnspange" -.- Mir kommt es so vor wie als die Leute einen nur nach dem beurteilen. Ich trau' mich nicht mal mehr jemanden ansprechen geschweige denn zu lachen..mein Selbstbewusstsein lässt von Monat zu Monat nach.

Bei jedem Termin löcher ich den KFO mit der Frage wann die Spange rauskommt nach der OP, jedesmal gibt er mir eine andere Antwort einmal "in sechs Monaten" einmal "in drei Monaten nach der OP" -.-

Zudem fang' ich an jeden Morgen mein Gesicht zu analysieren und es wird von Tag zu Tag kantiger obwohl mir Freunde und Familie sagen, dass sich wenig verändert hat!

Gehts auch genauso? Will endlich das es vorbei ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Kopfhoch!!!

Ich kenne das all zugut... Habe meine Spange nun erst seit ein paar Wochen und im UK kann man noch gar nichts verschieben und das 6 Monate nach der OP...

Da hätte ich langsam wirklich auch lust, das ganze würde mal einen grossen Schritt machen!

habe mich noch gar nicht getraut zu fragen, wie lange ich die Spange tragen muss- habe Angst vor der Antwort...

Aber denk einfach es geht nicht mehr lang und dann hast dus geschafft und die Zähne stehen richtig schön!

Nur wer in der Hölle war, kann den Himmel wirklich sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will meine Spange auch weg haben! :( Habe sie seit knapp einem Jahr. Die Zeit ist schnell rumgegangen und ich habe auch keinerlei dumme Sprüche gehört. Jetzt, nach der OP, nervt es nur noch. Durch die Schwellungen drücken sich die Brackets überall in die Schleimhaut und das ewige Zähneputzen wird auch nicht einfacher, wenn man zusätzlich noch die OP-Häkchen überall hängen hat! Ich zähle wirklich die Tage, bist das Mistding rauskommt!!!! Ich hoffe, es ist Anfang Februar soweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Och" ihr lieben Kopf hoch klar nervt die Spange aber denkt immer daran ihr werdet am Ende dafür belohnt :wink:

Gerade nach der OP nervt es besonders und man möcht einfach nur noch das sie raus kommt.

Hoffe die Zeit vergeht ganz schnell für euch und nicht ärgern immer an das Endergebniss denken.

Lg. Diana !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

sag mal wie lange ging es euch nach der OP nicht so gut? Meine OK VV ist jetzt Dienstag 3 Wochen her und ich fühl mich noch ziemlich schlapp und Abends wird mir im Bett oft so drehig im Kopf aber sonst versuche ich schon wieder alltägliche Dinge zu tun und nicht die ganze Zeit aufm Sofa rumliegen..

Lg Jessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin momentan soooo genervt von meiner Spange obwohls dem Ende langsam entgegen geht (OP Termin wird nächste Woche festgelegt) hab ich keine Lust mehr... Egal wo man hingeht egal mit wem man spricht ständig kommt im Laufe des Gesprächs die Feststellung "Du hast ja ne Zahnspange" -.-

.....

Gehts auch genauso? Will endlich das es vorbei ist. :(

Hallo Himbeereis,

nur nicht nerven lassen von den Anderen. Mich hat in der ganzen Zeit fast niemand auf meine Spange angesprochen - und das nervt auch...!

(Und wie - besonders nach Entnahme, wenn auch keiner sagt, das sei aber gut geworden (obwohl es objektiv so ist!)...!!) Hauptsache, man ist selbst zufrieden. Ich bin es!

Kopf hoch und durch - alles Gute

Hajo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich auch nur zu gut verstehen. Wie meine Liste unten zeigt, ist meine Behandlung schon sooo lange und irgendwie will es einfach kein ende nehmen, die Liste wird mit der zeit immer länger und länger..

Auch ich habe schon so oft drüber nachgedacht, alles einfach abzubrechen! :(

Aber guck wie weit du es jetzt schon geschafft hast! Dir kann vielleicht keiner so schnell was vormachen!

und ich finde den Spruch von fish einfach passend,

Nur wer in der Hölle war, kann den Himmel wirklich sehen ;)

Kopf hoch. :198:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

die Phase hatte ich auch erst vor kurzem, aber es wird auch weider besser. Spätestens wenn du die nächsten Erfolge siehst kommt die Motivation wieder.

Mich hat letztens auch alles richtig genervt, da sich durch einen KFO-Wechsel alles noochmal verlängert hat. Mein 1. KFO hat mir damals 1 1/2 Jahre gesagt. Nach einem Jahr musste ich dann aber wechseln und er ka ncoh nciht mal dazu mir die Spange im UK einzuetzen. Mein nächster wollte mir dann die Spange schon herausnehmen, aber bis dann alles mit der KK geklärt war, musste ich schon wieder umzugsbedingt wechseln. Mein aktueller hat mir jetzt gesagt dass das alles noch 8 Monate dauern wird und das mein OK&Uk noch weit von fertig weg sind. Das war dann erst einmal ein Schlag für mich. Als ich dann auch noch eine Gaumenplatte eingesetzt bekommen habe und ich kaum ncoh gescheit sprechen konnte, war ich komplett fertig.

Und jetzt, drei Wochen später geht's mir wieder super und freu mich um jeden Zahn der sich wieder bewegt hat.

Ich halt mir einfach immer vor Augen wie toll es ohne Spange sein wird und was ich dann alles machen werde und das motiviert mich.

Und zu dem Gerede von anderen, beachte das einfach nicht. Wenn mcih jemand darauf anspricht, dann antworte ich immer mit einem fetten Grinsen: "Joa, ich hab eine Zahnspange, aber hey, is nur ein bisschen Metall im Mund das meine Zähne gerade rückt." Und siehe da, die meisten haben sogar dann Respekt vor mir, dass ich mich so etwas in dem Alter trau. Klingt vielleicht am Anfag etwas schwer, aber es hilft wirklich wenn man seine Zahnspange für das selbstverständlcihste auf der Welt hält. Ich mach mich mittlerweile selbst über meinen kleinen Sprachfehler lustig. Mittlerweile krieg ich echt Angst dass ich das Ding später vermissen werde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

sag mal wie lange ging es euch nach der OP nicht so gut? Meine OK VV ist jetzt Dienstag 3 Wochen her und ich fühl mich noch ziemlich schlapp und Abends wird mir im Bett oft so drehig im Kopf aber sonst versuche ich schon wieder alltägliche Dinge zu tun und nicht die ganze Zeit aufm Sofa rumliegen..

Lg Jessi

Ich habe auch Ewig gebraucht bis ich mich erholt habe, ich wurde aber auch immer wieder Krank b.z.w bekam ständig Entzündungen und Magenproblem also leider war mein Körper sehr geschwächt...so das die Viren ein leichtes Spiel hatten :( aber jetzt geht es mir schon viel besser gut denn bald steht die ME an.

Ruh Dich so viel es geht aus, aber bring auch maches mal dein Blutkreislauf in Schwung, aber nur langsam kleine Wege zu Fuß gehen, nicht gleich Goßputz :wink:

Lg. Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Leute sagen zu dir "du hast ja eine Zahnspange"? Sei doch froh - ich kenne recht viele Leute und niemand sagt mal etwas. Das ist auch ein bißchen traurig. Ich frage mich ,warum die Leute das tun? Es kann mir niemand erzählen, dass es keinem auffällt. Oder denken sie "oh, jetzt wird die noch bekloppt und lässt sich die Zähne für teures Geld schick machen" Keine Ahnug. Wenn man ein Gipsbein hat (ich hatte zum Glück noch keines) fragt auch jeder "oh, was ist dir denn passiert".

Aber zu deinem Problem: Ich habe zwar erst seit knapp 6 Monaten eine Zahnspange und bin momentan von einer OP verschont, aber ich kann dir gerne glauben, dass dich alles sehr nervt. Die KFO's sagen heute so und morgen so, das nervt und ich kenne das (auch von meinem kleinen Sohn, 9 Jahre).

Hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht liegts auch ein bißchen an der Jahreszeit. Viele Menschen (ich inbgeriffen) fühlen sich zweitweise so "*bäh" und wissen gar nicht genau warum und sie Sache mit dem Selbstbewusstsein ...! Freu dich auf Weihnachten, mach es dir zuhause gemütlich und bald ist das neue Jahr da. Du wirst sehen, dann geht es dir auch wieder besser, dann gehts bergauf.

Viele liebe Grüße

Antje

PS Und freu dich, wenn dich die Leute auf deine Zahnspange ansprechen. Glaub mir, wenn sie es nicht täten, wäre es viel schlimmer für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......

PS Und freu dich, wenn dich die Leute auf deine Zahnspange ansprechen. Glaub mir, wenn sie es nicht täten, wäre es viel schlimmer für dich.

Stimmt - ging mir genauso (siehe oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen lieben Dank für die ganzen lieben Antworten :)

Ich war gestern bei meinem Kieferchirurgen Dr. C**** in Augsburg und habe nun endlich meinen ersehnten Termin: 18. Januar Unterkiefervorverlagerung :D enddddliiich geht das ganze Mal in Richtung Ende und vielleicht kann ich ja hoffen, dass ich bis Juli oder August 2012 Zahnspangenfrei bin.

Ich berichte natürlich ausführlich wie es gelaufen ist.. nervös bin ich jetzt schon :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir hier jetzt einige Beiträge durchgelesen und höre immer ein Jammern, weil man eine Zahnspange trägt.

Ich trage die Zahnspange jetzt auch schon fast ein Jahr und es hat mir nichts ausgemacht, ich finde auch nicht, dass man besonders oft darauf angesprochen wird, das gehört doch heutzutage fast zum Alltag :D Die Leute schauen höchstens mal, wenn man mit dem Splint versucht zu sprechen :D Aber sonst...

Ich meine, seit doch froh, dass die Chirurgen Euch helfen können. Warum stört Ihr Euch an solch eienr Kleinigkeit? Irgendwann seit Ihr sie doch wieder los ;) --Nichts ist für die Ewigkeit--

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Himbeereis!

Ich wünsch dir alles Gute für deine OP in Augsburg! Das MKG ist echt super, du bist in guten Händen! (nur so als kleine Aufmunterung! ;-) )

Ganz liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Wird alles halb so schlimm!

Das schöne am Zentralklinikum ist, dass du im 9. Stock 'nen meeeega tollen Ausblick über Augsburg hast, grad nachts (praktisch wenn man nicht schlafen kann ;-) )

Und wenn du Glück hast ist der schöne junge Arzt noch da... ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sich bekomm' ich Angst...nur noch ein paar Tage dann ist es soweit. (Hab mir schon 5 Kilo mehr angefuttert xD)

Ich hoff ich muss die Spange danach nicht solange tragen :( weil eig. hab ich gerade Zähne... hmm..

ANGST ANGST ANGST :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0