Kiefer+Zahn

Was soll ich tun??

Hallo ihr Lieben :)

Mein Problem ist folgendes: Habe einen schiefen UK und meine Zähne stehen auch nicht so richtig da wo sie sollen. Ich weiss nicht mal was für einen "Biss" ich habe?? Kenne mich auch nicht wirklich aus damit. Hatte als Kind eine lose Zahnspange und leider nie so oft getragen , was ich heute bereue.:( Damals hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Jetzt habe ich seit einigen Tagen im rechten Kiefer Schmerzen, bekomme den Mund manchmal schon nicht mehr auf, habe einen Druck auf dem rechten Ohr wo ich nicht weiss, ob es auch mit dem schiefen Kiefer zusammenhängt. Lächeln mit offenem Mund leider schon gar nicht mehr. Traue mich kaum zu reden, weil ich denke, jeder schaut mir auf meinen schiefen Kiefer... Möchte das so gerne in Anspruch nehmen-Zähne und Kiefer. Nun ist meine Frage, ob ich für den Kiefer eine OP brauche oder ob sich das mit dem tragen einer angeklebten Zahnspange korrigieren lassen würde? Falls eine Kiefer-OP oder Zahnspange dann notwendig wäre, muss ich dann für die gesamten Kosten aufkommen, weil es liegen ja doch einige Einschränkungen vor für die ich nix kann :´(

Anbei mal noch einige Bilder in verschiedenen Varianten.

Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben :)

LG Jule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Um den genauen "Biss" festzustellen braucht man u.a. Röntgenbilder, mach am besten mal einen Termin bei einen Kieferorthopäden dafür aus. Wenn ich das richtig sehe sind die Zähne im Unterkiefer bei dir etwas nach hinten gekippt. Wenn man die jetzt mit einer Zahnspange aufrichten würde sieht das auf den Fotos eher knapp aus (also dass die Zähne im Unterkiefer dann richtig zu den Zähnen im Oberkiefer stehen würden). Aber Ferndiagnosen bei sowas sind schwierig und unseriös, daher frag mal lieber einen Kieferorthopäden ;)