Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Terpsichore

Schmerzen im Oberkiefer nach Unterkieferverlagerung?

Hallo, ich hab eine Frage an euch. Kennt jemand das Phänomen, dass nach einer Unterkiefer-OP die Frontzähne im Oberkiefer

so stark schmerzen, wellenartig, weil dort Brackets sind, bzw. dass es einen Wanderschmerz zwischen einzelnen Zähnen und Ohr

gibt. Können das Nervenschmerzen sein? Oder eine bakterielle Infektion? Ich kann derzeit leider nicht zum Arzt meines Vertrauens

da ich in Österreich bin und nicht in Deutschland. Hat jemand auch dieses Phänomen gehabt? Danke für eure Hinweise.

Liebe Grüße - Terpsi

P.S. die OP war am 16.10.2011 und alles ist gut verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, da ich seit über einem Jahr unter starken Nervenschmerzen am Kinn und an der Unterlippe nach einer Unterkiefervorverlagerung leide, kann ich deine Schmerzen gut nachempfinden. Ich bin bereits beim zweiten Schmerztherapeuten in Behandlung. Ich nehme eine Mischung aus Carpamazepin, Garbapentin (2300mg pro Tag) und jetzt auch 200mg Tramal (ein Opiat) dazu. Ich kann nicht sagen, dass ich schmerzfrei bin.

So jetzt aber Schluss damit. Meine Idee ist, eine Selbsthilfegruppe zu gründen von Menschen, die nach Unterkieferoperation Nervenschmerzen oder andere haben, damit wir uns unterstützen können. Vielleicht möchtest du das erste Mitglied davon werden? Ich würde mich freuen. Leider weiß ich nicht, ob man hier eine Telefonnummer hinterlassen kann? Du kannst mich gerene anrufen: 01787853215. Ich würde mich freuen. Wir brauchen seelische und sachliche Hilfe, denn von außen bekommen wir sie nicht, ist meine bittere Erfahrung. Anscheinend sind wir zu wenig und passen in kein Krankheitsbild. Lass uns Kraft schöpfen durch Selbsthilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0