Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mia19

Verbessert eine einfache BImax schon die Nasenatmung

Hallo,

ich habe eine ziemlich schlechte Nasenatmung und am 9. januar kommt die Bimax. Hilft das alleine schon oder muss da noch was anderes parallel mitgemacht werden?

Ich werd bei dr K in BH operiert und überlege, da nochmal anzurufen und das zu sagen. Am Ende werd ich operiert, die Nasenatmung bleibt so und es kommt raus, dass man da was hätte machen können, wenn ich Bescheid gesagt hätte.

Was meint ihr?

Kann jemand von eigenen Erfahrungen berichten?

Grüße,

Mia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mir wurde gesagt, dass die Nasenatmung durch die OP besser, aber auch schlechter werden kann. Hoffe dann mal, dass ich einer der Fälle bin, bei denen es danach besser wird. Ansonsten muss man eventuell noch einmal ran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte nicht das Gefühle eine schlechte Nasenatmung zu haben, aber seit der Op atme ich vielmehr durch die Nase!!!! Ich brauche Nachts keine Wasserflasche mehr vor lauter trockenem Mund!!! Ich bin total begeistert, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin atme ich durch die Nase nicht durch den Mund. Das mir das vorher nie so aufgefallen ist :blink:

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mia,

also bei mir was es so, das Dr. K bei meiner Bimax gleich die Nasenscheidewand begradigt hatte usw.

War praktisch ne gratis zugabe ;-) , hat er später auch nur nebenbei erwähnt, das das noch zusätzlich gemacht wurde.

Darüber gesprochen, haben wir vor der OP nicht, aber ich fands ok, ob da nun noch bisschen mehr herum gemetzelt wird oder nicht, macht dann auch keinen

Unterschied mehr ;-)

LG Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe vor der OP meist durch den Mund geatmet... seit dem die Schwellung soweit weg ist.... klappt die Nasenatmung viel besser... wie schon von hope geschrieben brauche auch ich nachts kein Wasser mehr und schlafe viel besser durch... Also ich bin wirklich überrascht auch wenn ich das vorher nicht angesprochen hatte udn mir auch nciht gesagt wurde das das dann besser werden kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es auch so. Meine Nasenatmung ist sehr viel besser als vor der OP. Habe das schon am Tag nach der OP gemerkt trotz Blutkruste in der Nase *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe auch eine Bimax hinter mir und wurde auch in Bad Homburg operiert. Bei der Voruntersuchung hatte der KFC schon festgestellt, dass ich nicht besonders gut Luft durch die Nase bekomme, aber allein durch die Bimax wäre das wohl nicht so gut geworden, wie es jetzt ist. Im Grunde war es so wie bei Markus, nämlich dass die Nasenscheidewand gleich mit begradigt wurde. Klar war mir das vorher allerdings auch nicht, was ich nicht so gut finde. Sowas muss man doch ankündigen wenn man so eine OP durchführt. Im Grunde hab ich erst im OP-Bericht gelesen was genau mit meiner Nase passiert ist. Im Nachhinein ist es mir egal, weil das Ergebnis einfach überzeugt (ich bekomme viel besser Luft). Nur hätte ich mich über das viele Nasenbluten etc. wohl weniger gewundert, wenn ich das genau gewusst hätte. Vom KFC hieß es nach der OP lediglich er hätte die nasalen Atemwege etwas saniert.

In jedem Fall würde ich dir raten das anzusprechen und einfach nachzufragen. Zu viele Fragen gibt es was das betrifft absolut nicht, denn dafür ist es einfach eine zu große Sache.

Alles Gute für deine weitere Kiefergeschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0