hanay

Vier Monate nach GNE-OP noch leichte Schwellungen?

Hallo an Alle!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schwellung. Meine GNE-OP ist jetzt vier Monate her und ich sehe tatsächlich noch Schwellungen. Manchmal frage ich mich, ob es vielleicht doch keine sind und die Backen nur wegen der Oberkieferverbreiterung jetzt dicker sind, aber das glaube ich nicht. Klar hat sich da auch was verändert, aber trotzdem sehe ich noch Schwellungen. Es ist auch rechts etwas mehr als links, das bekomme ich auch von Aussenstehenden zu hören.

Ich habe auch Lymphdrainage gehabt, allerdings auch erst zwei Monate nach OP. Ich wollte mal fragen, wie es bei Euch so war. Kann das nach vier Monaten auch nach der GNE-OP noch sein? Bei einer Bimax habe ich das schon öfter gelesen. Aber bisher schrieben alle, die eine GNE hatten, dass sie schnell nicht mehr geschwollen waren.

Es ist alles bei mir super gelaufen. Mich stören einfach nur diese Restschwellungen und ich frage mich, ob ich jetzt einfach noch mehr Geduld haben muss? :blink:

Freue mich über Antworten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Kenn ich, kenn ich! Ich hatte nach der GNE nen schönen, großen Ballonkopf, die Phase in der im Gesicht alles unkontrolliert beulig ist hat ewig gedauert und ein vereinzeltes Schwellbäckchen hatte ich sogar noch bis zur Bimax (also knapp 11 Monate später), kann auch sein, dass das unglückliches Narbengedöns war oder so. Jetzt ist es auf jeden Fall weg. Lymphdrainage hatte auch auch ausdauernd. Vielleicht wurde bei dir auf der einen Seite einfach mehr gearbeitet während der OP als auf der anderen, weshalb es länger dauert mit dem Abschwellen.

Also bleibt wohl doch nur die Geduld, aber ich weiß, dass das ätzend ist :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JanaxX!

Vielen Dank für Deine Antwort! Das beruhigt mich schon ungemein, dass es bei Dir auch so war! Ich meine, ich weiss ja, dass ich Geduld haben muss, aber manchmal überkommen mich dann solche Zweifel, ob das wirklich sooo lange dauern kann! Es ist auch für Leute die mich nicht kennen, nicht wirklich zu sehen. Nur wenn man mich kennt und man sieht auch, dass es rechts etwas dicker ist als links...natürlich kommt noch hinzu, das mein Mittelgesicht eh voller geworden ist durch die Verbreiterung! Das war ja auch immerhin mehr als 1 cm!

Also weiterhin abwarten....und geduldig sein... :rolleyes: Immerhin tut sich bald schon was und diese Hyrax kommt in genau einem Monat endlich raus und ich bekomme endlich die Brackets! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, das klingt gut! Das gibt dann auch nochmal einen neuen Motivationsschub, weil man sieht, dass es voran geht. Und man hat seinen Mund immerhin wieder fast für sich alleine. Also zumindest den Gaumen ;).

Und was die Schwellung angeht, ich bin drei/vier Monate nach der GNE sogar noch in der Sonne wieder leicht angeschwollen. Keine Ahnung, was da los war. Aber vielleicht bist du ja dann auch eine von der Sorte, bei der die GNE-Nachwirkungen länger dauern, als die, nach der Bimax ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hanna,

in einem Monat die GNE raus, ach da kannst du dich aber freuen!!!!!!!!!

Ich frag mich nun manchmal, wie ich das mit dem Teil ausgehalten habe jetzt wos draussen ist! :)

Ich hatte auch noch ziemlich lang das Gefühl ich sei etwas geschwollen aber auch nur so, dass es niemand anderes bemerkte.

Vor allem als ich mal in der Sauna war, hatte ich das Gefühl ich geh wieder auf :D

mittlerweile ist glaube ich alles ganz oke :)

Schöne Weihnachten wünsch ich dir und musst mir unbedingt immer berichten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, ich will meinen Gaumen wieder ganz für mich allein! :D Ich hatte ja kurz das Vergnügen, da sie mir die Apparatur kurz rausgenommen haben, um Abdrücke zu machen. Das Gefühl war toll!

Ja, ich bin mir mit den Schwellungen nicht so ganz sicher...ich galube, das hat auch viel mit der momentanen Zahnstellung zu tun. Die rechte Seite kommt mir ja dicker vor und genau auf der Seite stehen auch meine Zähne etwas höher. Da ist der Biss auch offener...dachte daran könnte es vielleicht auch liegen?

Naja, aufjedenfall mal Abwarten und ich freu mich schon total auch Januar!

Wünsche Euch auch schöne Feiertage und @Fish: natürlich werde ich immer berichten! Wie siehts momentan eigentlich bei Dir aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sag mal hast du eigentlich Gefühl im Zahnfleisch? ich habe das Gefühl, da spür ich noch gar nicht viel. Auch wenn ich mich so am Lippenrand kneife merke ich, dass das noch nicht so weh tut, wie es eigentlich sollte;)

Ich geh im neuen Jahr wieder zum KFO, ansonsten siehts bei mir immernoch gleich aus :) aber habe freude, wenn ich meinen OK sehe. Da steht schon so viel richtig gerade (wenn man vergleicht wies vorher war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gefühl ist noch nicht sooo richtig da. Das Zahnfleisch im Oberkiefer(unter der Oberlippe) ist zum Teil noch leicht taub. Aber nicht überall. Ansonsten habe ich so ein komisches Kribbeln wenn ich mit dem Finger über die linke Backe fahre. Diese Seite war nach der OP auch komplett taub. Jetzt ist nur noch dieses Kribbeln da. Meine Zähne im Oberkiefer fühlen sich auch nicht mehr wie Backsteine an!

Würd so gern Bilder von Deinem Oberkiefer sehn! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle in zwei Wochen wieder Bilder rein, immer nach dem KFO Besuch ;)

Aber viel hat sich wirklich nicht getan. Die Schaufeln stehen eher wieder V-förmig, damit die Wurzeln wieder gerade gestellt werden:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden