guppymaus

Retainer sooooo teuer????????

Hallo,

ich soll und möchte im OK und UK jeweils den Retainer hinter die Zähne geklebt bekommen. Nun habe ich den Kostenvoranschlag bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen. Dies beiden sollen zusammen 700€ kosten? :11: :11:

Stelle ich mich jetzt nur an oder ist das ein gängiger Preis? Was hat es bei euch gekostet? Gerne auch in mein Postfach.

Danke euch. :11:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich soll und möchte im OK und UK jeweils den Retainer hinter die Zähne geklebt bekommen. Nun habe ich den Kostenvoranschlag bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen. Dies beiden sollen zusammen 700€ kosten? :11: :11:

Stelle ich mich jetzt nur an oder ist das ein gängiger Preis? Was hat es bei euch gekostet? Gerne auch in mein Postfach.

in einem alten Kostenvoranschlag von einem anderen KFO soll der Retainer nur 90€ kosten. Leider kann ich daraus nicht lesen ob nur für einen Kiefer oder für beide. Aber auch bei 180€ länge ich deutlich unter dem aktuellen Kostenvoranschlag.

Könnte ich den Retainer, da ich den ja sowieso selbst bezahlen muss auch bei einem anderen KFO einsetzen lassen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Du meinst doch den Permanentretainer geklebt hinter den Frontzähnen, oder?

Schau mal hier:

Link

LG

Progi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir kostet der Draht an sich auch kaum was. Aber mit Abdrücken machen, Draht fertigen und kleben muss ich auch 300 pro Kiefer blechen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyhey!

Kann mich nicht mehr erinnern, was der gekostet hat - haben meine Eltern damals bezahlt ;) - aber ich empfehle dir den wärmstens! Ich habe meinen seit 10 Jahren und er hält bis heute super (ist noch nie was kaputt gegangen!). Und wenn ich daran denke, dass bei Kollegen von mir nach kurzer Zeit ohne Retainer die Zahnstellung wieder beim Alten war, dann lohnt sich das doppelt und dreifach! Ausserdem muss man an nichts denken, er ist einfach drin. Nur Zähneputzen musst du brav :)

lg amaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag