Hey,

habe heute den HKP bekommen. Kann mir jemand sagen was ein Palatal-Bar ist. Taucht bei den Maßnahmen auf und davon hat mein KfO bisher nix erwähnt.

Danke schon mal vorab füe Eure Antworten

Gruß Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ein Palatinalbogen (Bild), ein Bogen der im Oberkiefer innen an den Bändern befestigt wird und am Gaumen entlang quer über den Kiefer verläuft. Stört nach dem Einsetzen für ein bis zwei Wochen beim Essen und Sprechen, danach hat man sich daran gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Palatal-Bar

lokkl.gif Palatal-Bar= Palatinalbogen

Als ich den Titel gelesen hab, hab ich gedacht Du fragst nach irgendso einer Bar oder Szenekneipe, hab mich schon gewundert was das mit " Kieferorthopädischer Behandlung" zu tun hat :oops:

Ok, hatte ich so auch noch nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz noch zur ergänzung: das ding dient zur verankerung der backenzähne, d.h. um zu vermeiden, dass diese nach vorne wandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden