Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sunflower87

Knubbel am Unterkiefer und Jucken nach OP

Hallo,

da ich nicht zwei neue Threads aufmachen wollte, stell ich einfach mal beide Fragen in einem.

Also ich hatte vor 5,5 Wochen eine Bimax und habe jetzt rechts am Unterkieferknochen so einen Knubbel, müsste direkt vor dem Frakturspalt sein die Stelle. Der Knubbel ist hart und glatt, also fühlt sich an wie Knochen und tut im ersten Moment etwas weh, wenn man drauf drückt. Auf der anderen Seite habe ich das nicht und jetzt frag ich mich, ob das normal ist oder ob ich damit besser zu meinem Chirurgen gehen sollte. Hätte eigentlich erst in 3 Wochen wieder nen Termin und will jetzt nicht wegen irgendeiner Lapalie da hin, wenn das in Wirklichkeit ganz normal ist.

Außerdem juckt seit einigen Tagen die Haut neben der Nase und an den Wangen ganz fürchterlich. Kann das von den Platten kommen bzw. vom abheildenden Kiefer? Weil ich habe sonst eigentlich nichts verändert an Ernährung, Cremes oder ähnlichem, was das Jucken verursachen könnte. Die Haut zeigt an den Stellen auch keine Veränderungen, es juckt einfach nur.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand zu dem einen oder dem anderen Thema etwas beitragen könnte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also bei dem Jucken kann ich Dich beruhigen - das habe ich auch. Besonders schön, wenn man die Stelle dann kratzt und das Kratzen nicht spürt ;-)

Mmmmhh wenn der Knubbel wirklich weh tut, würde ich zur Sicherheit schon zum KFC gehen. Besser du gehst hin und er schickt Dich wieder heim, als wenn es nachher etwas Ernstes war und Du nicht gegangen bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich am Anfang auch, dass es gejuckt hat und ich das Kratzen nicht gespürt habe, ganz fürchterlich! Aber inzwischen ist das Gefühl wieder da, sodass ich das Kratzen auch merke. Aber dann bin ich ja schonmal beruhig, wenn du das auch hast.

Und wegen des Knubbels werd ich vielleicht am Dienstag erstmal meine KFO fragen, was die meint, ob ich lieber nochmal beim Chirurgen vorbei gucken sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bei mir juckt es auch oft im Gesicht. Meine OKVV ist jetzt 8 Wochen her.. Kann der Knubbel vielleicht eine Schraube sein? Ich spüre meine nämlich auch ganz genau, am Anfang hat es auch weh getan als ich darauf gedrückt hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nee eine Schraube ist es nicht, die kann ich von außen gar nicht wirklich erfühlen, aber von innen durchs Zahnfleisch. Habe jetzt festgestellt, dass auf der anderen Seite auch eine kleine Erhebung ist. Zwar nicht so deutlich wie rechts, aber vielleicht ist das dann doch einfach normal im Rahmen der Frakturheilung. Wenn sich nichts verschlechtert werd ich einfach den Termin beim Chirurgen in zwei Wochen abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

also das mit dem jucken habe ich auch.

Zu den knubbeln. ich habe auch zwei knubbel, an den stellen wo ich die drainagen hatte, die sind auch ganz hart und meine OP ist nun auch schon fast vier Wochen her. Könnte es vielleich daher kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0