Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
gluecksfee27

Hallooo

Hallo :473: ,

ich bin 29 Jahre alt und habe vor kurzem dieses Forum entdeckt. Ich stehe leider noch gaaanz am Anfang und kann daher noch nicht wirklich sagen, was bei mir gemacht werden muss. Ich habe einen sehr kleinen Oberkiefer und dazu einen stark vorstehenden Unterkiefer inkl. vorstehendem Kinn. Sieht nicht sehr schön aus, weshalb ich auch schon seit dem Kindesalter gehänselt werde. Damit meine unteren Zähne hinter die oberen Zähne kommen, wurden mir im Alter von ca. 12 Jahren unten 3 Zähne gezogen (2 Schneidezähne und ein Backenzahn) und ich musste lange eine Spange tragen.

Nachdem ich hier schon so einiges gelesen habe, vermute ich, dass diese Art der "Problemlösung" nicht wirklich toll war. Ich habe schon immer Probleme mit dem Kauen, habe seit einiger Zeit immer häufiger Karies (trotz intensiver Mund- und Zahnpflege), eine stark eingeschränkte Nasenatmung und Hals- und Nackenbeschwerden. Meinen Termin beim KFO habe ich leider erst Ende Februar :( .

Ich bin aber schonmal sehr froh, dieses Forum entdeckt zu haben und hier so viele tolle Erfahrungsberichte lesen zu können.

Ganz liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0