clip

transparenter bogen für zahnfarbene brackets???

hallo,

was soll man davon halten?

"This arch wire is the first translucent arch wire to enter the market. The technology allows wires of differing strength and stiffness to be fabricated, thereby meeting the requirements of the three distinct stages of orthodontic treatment: initial, intermediate and final. By varying the fibre content, the stiffness and strength of the wire can be customized to meet the needs of a variety of biomedical applications. "

biomers_braces.jpg

so einen bogen hat nicht zufällig jemand ?

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hab ich noch nie von gehört. Habe im OK einen weißen und im UK einen silbernen Bogen - ist auch okay. Kannst du dir ja mal unter Stubs Bilder angucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oops hätt ich die quellen angeben sollen? sorry wusst ich nicht - bin noch nicht so "forum-geübt" -g- ich hoffe ich gewöhn mir das an, dass ich in zukunft dazuschreib von wo ichs hab.

aber danke tobias, du hast gut recherchiert -g-

den text hab ich glaub ich aus ner art forum, weis aber nimmer genau von wo *tutleid* aber ich glaub auf der biomers hp stehts in etwa gleich.

jedenfalls frag ich mich ob die bögen dann mit der zeit gelb werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

die idee ist sicherlich eine gute, aber mit hoher wahrscheinlichkeit noch nicht klinisch erprobt. ich glaube nicht, dass man die (sehr guten) eigenschaften moderner metallbögen so einfach auf kunststoffbögen übertragen kann, und ich als patient würde die biomechanischen eigenschaften und den damit verbundenen reduzierten risiken einer optischen verbesserung klar vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden