bubs

kann ich auch mit einer lose Zahnspange meine Zähne wieder grade kriegen inkl bilder

-Werbung-

-Werbung-

In deinem Alter bringt eine lose Zahnspange mit ziemlicher Sicherheit nix mehr. Selbst wenn du noch jünger wärst, wäre evtl. auch eine feste Zahnspange nötig geworden. Aber es gibt Alternativen zu einer festen Zahnspange, z.B. Invisalign (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Aligner-Therapie). Alternativ gibt es auch Zahnspangen, die nicht ganz so auffällig sind (da sind dann z.B. die Brackets auf den Zähnen aus Keramik).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du musst dich informieren.

Auf dem Foto kann man nicht so viel erkennen, ist sehr hoch aufgelöst, oder? ich kanns jedenfalls nicht gut anschauen.

Hattest du schon mal eine Zahnspange? Klingt so...

Außer mit den durchsichtigen Schienen (Aligner) von viele verschiedenen Herstellern kannst du auch nach Crozat-Geräten fragen... Ich habe die gerade. Man kann sie rausnehmen, man sieht nichts, da die Drähte innenliegend sind und sie behindern beim Sprechen so gut wie gar nicht. Bisher hat noch keiner was gemerkt... :D

Einige wenige KFOs behandeln auf Wunsch auch mit losen Platten, aber die sind ja nicht wirklich so alltagstauglich für Erwachsene. (man sieht es extrem, Sprache ist sehr eingeschränkt) Und es dauert seeeehr lange 3 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre kann schon sein.

Aber das solltest du einen KFO fragen. Einfach mal einen Termin machen. Dann entscheidest du, ob dir die vorgeschlagende Behandlung zusagt oder du läßt es. Oder du fragst einen 2. oder 3. ... Ab 18 musst du ja eh selber zahlen, da solltest du auch hinter deiner Behandlung stehen.

lg Frederike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch feste Zahnspangen, die innen an den Zähnen liegen (Lingualbrackets, z.B. Incognito). Die sieht man von außen so gut wie gar nicht und der Erfolg ist der gleiche wie mit außen liegenden Brackets. Allerdings werden sie von gesetzlichen KK soweit ich weiß nicht bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann ich auch mit einer lose Zahnspange meine Zähne wieder grade kriegen

Was soll den gemacht werden ?

Herausnehmbare Spange wäre möglich, könnte etwas länger dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den gemacht werden ?

Herausnehmbare Spange wäre möglich, könnte etwas länger dauern.

Ja, was soll gemacht werden - das ist die Frage. Bestimmte (oft nötige) Zahnbewegungen lassen sich mit einer herausnehmbaren Spange nicht machen. (z.B. Torque, Ex-/Intrusion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bestimmte (oft nötige) Zahnbewegungen lassen sich mit einer herausnehmbaren Spange nicht machen. (z.B. Torque, Ex-/Intrusion)

Das ist richtig, mit Brackets kann man leben icon10.giffreue Dich auf das Danach,

den sichtbaren Erfolg

Salve,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden