Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Butterfly79

Kieferorthopäde und Klinik in verschieden Städten?

Hallo,

ich wohne in Frankfurt und werde höchstwahrscheinlich auch eine Bimax mit vorheriger Zahnspangenbehandlung über mich ergehen lassen. Ich habe einen offenen Biss und eine Unterkieferrückstand. Ich habe nun von einer Freundin die Uniklinik Würzburg empfohlen bekommen, sie hat sich selbst auch dort operieren lassen. Nun ist meine Frage, ob man sich theoretisch in Frankfurt einen Kieferorthopäden suchen kann, denn man der Spange muss man ja regelmäßig dorthin, und für die OP nach Würzburg geht? Oder müssen KFO und KFC unbedingt zusammen arbeiten?? Könnt ihr mir einen guten Kieferorthopäden im Raum Frankfurt nennen? Also per Privatnachricht?

Viele Grüße

Butterfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das Thema Zusammenarbeit beeinhaltet Briefwechsel und ggf. mal ein Telefonat. Mehr nicht.

Ob der Chirurg abends mit dem Kieferorthopäden ein Bier trinken geht ist für eine Behandlung sicher nebensächlich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher möglich und haben hier im Forum so wie ich das mitbekommen habe auch viele gemacht. Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich es sehr angenehm fand KFC und KFO in der gleichen Klinik zu haben, weil dadurch die Koordination einfach super war, weil die natürlich da häufig zusammenarbeiten. Außerdem konnte die KFO so direkt am Tag nach der OP gucken, ob alles so passt mit Splint etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0