ocean80

Hyrax Zunge schmerzt

Hallo

ich bin neu hier. Ich habe meine Hyrax seit dem 05.01.2012 drin. Meine Zunge ist seit letzter Woche so empfindlich, sie schmerzt sehr und ich habe ganz viele kleine Bläschen auf meiner Zunge langsam merke ich die Bläschen auch am Gaumen. Hört das irgendwann auf? Wenn ja wann? Ist das normal? Gibt es auch andere Möglichkeiten als die Hyraxschraube?

Bitte helft mir, ich halte das kaum noch aus. Kann kaum reden. Bin 31 und habe 3 Kinder und bin Erzieherin in einer Kita also ich muss viel reden gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Ocean 80,

es ist total blöd, wenn die Zunge wund ist. Ich kenne das.

Versuch es doch mal, die Schraube mit Dentalwachs großflächig zu bedecken. Falls du kein Dentalwachs hast kannst du auch normales Kerzenwachs nehmen, das hab ich auch schon oft gemacht und es ist sogar härter, als das Wachs vom KFO. Musst es halt einen Moment kneten und dann aufbringen. Bei mir halt das gut geholfen. Ich habe zwar keine Hyrax aber Incognito im Oberkiefer was auch schon sehr oft meine Zunge zu spüren bekam.

Wenn die Hyrax gut mit Wachs abgedeckt ist, musst du Pyralvex-Lösung oder ein anderes Mittelchen aufpinseln, welches bei Zahnfleischentzündungen hilft.

In ein paar Tagen ist sicher alles weg, eine Besserung spürst du bestimmt schon morgen früh- das wünsche ich dir zumindest.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Antje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kamistad Gel hilft vielleicht auch. Bei mir ging das alles von alleine wieder weg und reden geht auch nach einer Weile ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag