Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lüsa

Wie lang musstet ihr eure Gummis tragen?

Hallo.

Bei meinem letzten termin beim KFO habe ich gefragt, wie lang ich die Gummis noch tragen muss.

Ihre Antwort darauf war, das müsse ich selbst sehen, was der Kiefer so macht.Toll.

Natürlich möchte ich die Gummis gerne loswerden, habe aber Angst, dass es doch noch zu früh ist.

Mir hat nie jemand eine Richtlinie gegeben, wie lange die Gummis ungefähr drin bleiben müssen.

Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten. Da ich im Kindergarten arbeite, bin ich mehr oder weniger auf meine Sprache angewiesen und mit Gummis bin ich da ziemlich eingeschränkt...

Also meine Frage, wie auch schon oben zu lesen, wie lange musstet ihr eure Gummis tragen und meint ihr es ist OK sie dann ab nächste Woche nicht mehr oder nur noch abends zu tragen?

LG Lüsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi Lüsa,

meinst du die Gummis die man ganz am Anfang kriegt um die Zähne auseinander zu schieben?

Also eigentlich müsste der KFO dir einen Termin geben an dem er sie raus nimmt und dann was auch immer macht. Ich hab die heute raus bekommen und meine GNE Apparatur rein bekommen aber der Termin dafür stand schon vorne rein.

Bei mir waren sie ca. 10 Tage drin. Vielleicht gehst du nach 10 tagen einfach noch mal zum KFO und fragst ob sie sich das nicht mal ansehen könnten, ob es jetzt gut ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bimax ist jetzt 3 Monate her und ich trage immernoch brav den ganzen Tag meine Gummies und ich nehme sie nur zum Essen und zum Zähneputzen heraus.

Bin aber auch schon gespannt, wann ich sie endlich weglassen kann, mal abwarten was der KFO nächste Woche sagt. Er ist generell aber eher etwas vorsichtiger bei solchen Sachen, meinen Gaumenbügel nach der GNE habe ich auch erst nach meiner Bimax (also 2 Jahre nach der GNE) herausbekommen, weil er nach der OP komplett im Gaumen verschwunden war.

Auch wenn die Gummis nerven und meine Mundöffnung dadurch erheblich behindert wird, werde ich sie aber lieber etwas länger als zu kurz tragen, wenn ich dadurch verhindern kann, dass mein Kiefer wieder zurückgezogen wird. Die OP soll ja nicht umsonst gewesen sein....

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0