Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Christen

Wie lange habt ihr auf OP gewartet?

Wie lange müsstet ihr, nach der ersten Konsultation bei Chirurg, auf die OP warten? :)

Ich habe schon im Februar mein erster Termin und dann habe ich mich erschreckt, als ich gelesen habe, dass ein Mädchen einen halben Jahr auf OP warten müsste. Muss man wirklich so lange warten? Ich dachte man kann in einer Monat nach dem ersten Termin operiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Meine erste Konsultation des KFC war vor zwei Jahren vor Beginn der Behandlung, darum zähle ich die mal nicht mit ;) Das OK zur OP gab es Anfang Dezember, den OP-Termin habe ich jetzt Mittwoch, also 6-8 Wochen später. 4 Wochen sind Mindestzeit, da noch Splint und so gemacht werden müssen. Hätte ich nicht Druck gemacht, hätte ich den ersten OP-Vorbereitungstermin aber erst Ende Februar bekommen, was eine OP Ende März, also nach etwa 3 Monaten bedeutet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam den Termin zum Vorstellen gleich als die Kieferorthopädische Behandlung begonnen wurde. Anschließend war ich noch einmal dort um die Vermessungen, Bilder, Splint und den OP Termin zu besprechen war wohl so vier Wochen vorher, dann einen Tag vor der Krankenhauseinweisung nochmal Termin um alles zu Planen und den Splint "anzuprobieren".

Zum Zeitpunkt der Op hatte ich die Zahnspange ein knappes Jahr. Bei mir wurde eine Bimax gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Uni Klinik hatt immer auf das Ok des KFO gewartet dann gings ganz schnell 2 wochen. Wenn der KFO das Ok gibt gehts eigentlich ganz schnell also die vorehandlung muss so weit fertig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2009 mein ersten KFC Termin, um zu schauen ob es nötig ist.

Dann Zahnspangengeschichte

Und 1 Jahr Pause und nun hab ich Anfang Februar den 2. Termin zwecks OP Planung wohl. Und mein KFO meinte Op vielleicht im Frühjahr am besten sogar erst im Sommer.

Will das aber definitiv im Frühjahr hinter mich bringen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über ein Jahr gewartet, bis der Kieferorthopäde mir das "OK" gegeben hat. Die Spange hab ich im November 2010 bekommen und die OP war am 31.01.2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0