Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
misschocolatelove

GNE am 15.2.2012

Hi leutz ich bin die feli und 20 aus berlin ... Naja nun hab ich mich nach 3 jahren entschlossen mein offenen biss zu behandeln da es mittlerweile nur noch unzufrieden bin naja nun gut ... Die ersten schritte waren getan ab zum KFO und mich beraten lassen so nach langem hin und her und etlichen terminen wird nun an mir eine GNE durchgefuehrt und am 5.3. Krieg ich den mein feste zahnspane... Ohje also erlich gesagt hab ich echt angst und aufregung steigt von tag zu tag immer mehr nun wollt ich einfachmal rumfragen ob jemand auch in diesem zeitraum eine GNE hat denn kann man sich gut austauschen und unterstuetzen :) oder mir vllt ein paar tipps geben kann... Wie waren eure Erfahrungen ?... Wie war es bei euch mit den schmerzen danach? Habt ihr euch sehr veraendert nach der op von aussehn her? aso auserdem werden mir auch nur alle weisheitszaehne gezogen an den tag :S

Lg feli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

also ich kann dich beruhigen. Schmerzen hat man so gut wie keine. Sollte man welche haben bekommt man Schmerzmittel. Das verstellen hat bei mir auch nicht weh getan. Das ist aber unterschiedlich, manchmal zieht es oder man hat kurze Zeit nach dem verstellen ein Druckgefühl.

Das einzige nervige ist, dass man so lange nicht kauen darf und das man eventuell stark nach der OP anschwillt. Aber das mit dem Anschwellen ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Ich scheine nicht so sehr anzuschwellen. Weder bei der GNE noch bei der Bimax war es bei mir der Fall.

Aber klar ist man aufgeregt, dass ist auch gut so. Denn OP's sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ja ansonsten ist es fast das selbe was man bei jedem anderen KH Aufenthalt auch braucht. Nasentropfen, Mundspülung usw. hab ich immer vom KH bekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Behandlung. Was ist denn noch alles bei dir geplant?

lg miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :),

willkommen im Forum! ;) Es gibt definitiv schönere Dinge als die GNE, aber alles ist auszuhalten und auf jeden Fall machbar.

Lies dich doch einfach mal ein bisschen in die OP-Berichte ein. 'ne zeitlang war hier ein richtiger GNE-Boom, da wirst du auf jeden Fall seeeehr fündig werden. :)

Alles Gute :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :),

willkommen im Forum! ;) Es gibt definitiv schönere Dinge als die GNE, aber alles ist auszuhalten und auf jeden Fall machbar.

Lies dich doch einfach mal ein bisschen in die OP-Berichte ein. 'ne zeitlang war hier ein richtiger GNE-Boom, da wirst du auf jeden Fall seeeehr fündig werden. :)

Alles Gute :))

Hi erstmal danke fur eure lieben antworten haette nicht gedacht das mir ueberhaupt jemand schreibt naja danke danke dank @ miro naja bei mir wird eine GNE am 15.2 nachanach also am 5.3 krieg ich meine feste zahnspabge und spaeter wird den mein offenerbiss geschloss ich weiss wie die op an sich heist aber da wird den mein oberkiefer runtergekippt also geschlossen oder sowas ? :S was haste eigentlich in der zeit alles gegessen eigm ist meine angst nur da ich schon ne zahluecke habe das sie noch groesser wird ist denn nicht gleich ein schoener anblick als haette ich eins aufmaul bekommen :D. Aber was auch komisch war mein KFC hat das voll locker gesehn und meine KFO auch naja denkmal das es runtiene bei denen ist also sie haben es sehr verhamlost aber was ich alles so im internet und von berichten gehoert habe scheint es nicht so harmlos zu sein bei manchen lief es mir echt kalt den ruecken runten :S

Habt ihr eig abgenommen in der zeit?

@ JanaXX ja dein tipp werd ich mir zu herzen nehmen ... Hattest du auch schon ne gne und wie entfandest du es oder gibs von die oder von euch ein erfahrungsbericht.

Freu mich schon auf eure antwortenn :D und danke danke danke nochmal fuer eure mails

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schau mal bei uns beiden gibt es unten Links. Bei der JanaXX heißt es GNE und bei mir Erfahrungunsbericht GNE. Einfach drauf klicken und durchlesen.

Da kann man alles Essen was man zerkleinern kann. Kauf dir einen guten Mixer oder Stabmixer. Was sich gut zerkleinern lässt sind zum Beispiel Nudeln mit Soße, Gemüsesuppe mit viel Gemüse, Ravioli, ...

Abnehmen tut man sicher bisschen was. Aber das kommt nachdem man wieder normal essen kann schnell wieder zurück. Die Lücke die da entsteht bleibt auch nicht für immer. Denk immer an das Endergebnis, es lohnt sich :-).

lg miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo =)

Ich werde meine GNE am 17.2.12 in der Uniklinik Leipzig haben (am 16. ist die Aufnahme und am Tag darauf die OP). Ich habe meinen OP-Termin seit einer Woche und kann seitdem eigentlich an nichts anderes mehr denken. Ich will es eigentlich nur hinter mich bringen.

Ich habe noch eine Frage: Ich habe sehr, sehr dünne und kariesanfällige Zähne mit extrem vielen Füllungen. Was kann ich machen um meine Zähne und besonders den Zahnschmelz optimal während der Behandlung zu schützen? Sollte ich eine professionelle Zahnreinigung davor machen lassen oder meine Zähne versiegeln lassen (ich habe mehr Angst vor kaputten Zähnen als vor Schmerzen!)? Über Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!

lg =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz ich bin die feli und 20 aus berlin ... Naja nun hab ich mich nach 3 jahren entschlossen mein offenen biss zu behandeln da es mittlerweile nur noch unzufrieden bin naja nun gut ... Die ersten schritte waren getan ab zum KFO und mich beraten lassen so nach langem hin und her und etlichen terminen wird nun an mir eine GNE durchgefuehrt und am 5.3. Krieg ich den mein feste zahnspane... Ohje also erlich gesagt hab ich echt angst und aufregung steigt von tag zu tag immer mehr nun wollt ich einfachmal rumfragen ob jemand auch in diesem zeitraum eine GNE hat denn kann man sich gut austauschen und unterstuetzen :) oder mir vllt ein paar tipps geben kann... Wie waren eure Erfahrungen ?... Wie war es bei euch mit den schmerzen danach? Habt ihr euch sehr veraendert nach der op von aussehn her? aso auserdem werden mir auch nur alle weisheitszaehne gezogen an den tag :S

Lg feli

Hallo sorry wenn ich mal so blöd frage was ist denn mit GNE gemeint???

also ich bin neu hier und hab mich noch nicht so richtig durchgewühlt im forum....kann nur besser werden. Aber vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.Liben gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0