Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kieferschizm

Bimaxiläre Osteotomie am 25.01.2012 im AKH Wien

24.01. Tag der Aufnahme

Erstaunlich entspannt in meiner Station angekommen, Zeug eingeräumt, wohnlich eingerichtet. Nach dem Gespräch mit der Anästhesie noch ein paar Checks, weil mein Hausarzt darauf vergessen hat, neben dem Blut - und EKG-Werten auch einen positiven Bescheid seiner OP-Freigabe beizulegen.

Weil dazwischen reichlich Freizeit war, hab ich das KH auch noch Mal verlassen und war - sämtliche Warnlaute meines Magens ignorierend - ordentlich feste Nahrung schaufeln.

Vor der Nachtruhe gabs dann noch ein Trombose-Spritzerl...

25.01. Tag der OP

...und tatsächlich, gegen jede Erwartung hab ich bis 06.00 und dem Weckruf der Schwester durchgeschlafen. Körperpflege, Trombosestrümpfe, Wurschtigkeitstabletten. Ziemlich pünktlich um 7:30 bin ich vom Pfleger mit meinem Bett zur OP-Aufnahme gerollt worden. Dort angekommen noch ein paar Minuten in der Gegend herumgelegen, mein Kollege und Filmer ist in der Zwischenzeit ebenfalls angekommen und wünscht mir noch Mal alles Gute und verspricht mir spannende Aufnahmen. Kurz darauf werde ich schon mittels eines Förderband-Mechanismus auf den kühlen OP-Tisch aufgebahrt. Ein Pfleger fragt mich, wohin ich mir meine Traumreise wünsche. Gerade noch bekomme ich mit, dass mich meine eigenen Antwort verwundert ("Am Südpol sind die Pinguine, oder? Dann will ich zum Südpol - wann hab ich sonst die Gelegenheit für so eine Reise?") und einen Augenblick später bin ich ausgeknipst.