storestore

Zahnspange abends

Hi,

bin neu hier und ich habe schon gleich eine Frage:

Ich habe einen Kreuzbiss und ich glaube, ich habe eine Bionator Zahnspange. Ich muss sie am Abend 'reintuen'. Vielleicht kennen einige von euch die Zahnspange, man muss draufbeisen bzw. die kann man niergends "einhaken" sondern die ist so wie ein Stück Zitrone, man muss draufbeisen. Wenn ich abends im Bett liege und sie reintue und drauf beise kann ich nicht einschlafen. Jetzt habe ich es ausprobiert das ich die Zahnspange reinlege, aber nicht zubeise. Ich kann so einschlafen. Jetzt meine frage, bringt es etwas? Ich denke ich werde wenn ich schlafen von alleine draufbeisen und nicht meinen Mund offen lassen, oder?

Freu mich auf antworten :)))))

PS: Entschuldigung für Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

PS: Entschuldigung für Rechtschreibfehler<br

Keine gefunden icon6.gif

Ohne "Beissen" kann der Bionator nicht wirken.

Beim Einschlafen wenigsten "schliessen", muss ja nicht streng beissen sein - damit eine kleine Wirkung entsteht.

Hoffen wir, dass Du nachts mal etwas zubeisst.

Du kannst das Gerät immer tragen - wenn es denn nicht stört ...

Salve,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das es falsch ist sein Mund offen zu lassen. Kann ich irgendwie testen ob ich meinen Mund schließe

Hallo storestore,

Dein Bionator liegt nachts locker im Mund. Du musst nicht draufbeissen bzw. Du merkst es sehr schnell, wenn Du nachts zu heftig zubeisst. Ob Du den Mund geschlossen hast, kannst Du nicht kontrollieren, aber Du kannst Dir vorstellen, dass Dein Mund nicht sehr stark offen ist.

Ich konnte nur auf dem Rücken sehr gut mit dem Bionator einschlafen. Bin aber auch Rückenschläfer. Du musst für Dich die geeignete Schlafposition finden und dann einfach locker den Mund schliessen. Es dauert aber ungefähr am Anfang 2 Wochen, bis Du ganz entspannt mit dem Bionator einschlafen kannst.

Viele Grüße

Tania

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tania :),

erstmal danke für deine Antowrt. Leider bin ich Seitenschläfer und muss mich umgewöhnen da ich nur auf dem Rücken (genauso wie du) mit dem Bionator einschlafen kann. Das Problem ist, ich habe beim runterbeisen ein knacken. Das heißt ich setzte die Zahnspange ein und habe ein komisches gefühl als ob sie nicht passt. Deswegen muss ich solang draufbeisen, bis mein Kiefer so nach unten knackt. Dann erst finde ich passt es :s. Wenn ich jetzt den Bionator reinlege ohne dieses runterknacken oder beißen bis es runterknackt, habe ich die Angst das nichts passiert bzw. das nix passiert :( Und wenn ich runterknacke muss ich beißen, da ich meinen Mund nicht mehr locker reinlegen kann :s

Muss ich jedesmal beißen bis es knackt. Kommen tut es sowieso irrgendwan schätz ich mal :(

Mfg storestore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tania :),

erstmal danke für deine Antowrt. Leider bin ich Seitenschläfer und muss mich umgewöhnen da ich nur auf dem Rücken (genauso wie du) mit dem Bionator einschlafen kann. Das Problem ist, ich habe beim runterbeisen ein knacken. Das heißt ich setzte die Zahnspange ein und habe ein komisches gefühl als ob sie nicht passt. Deswegen muss ich solang draufbeisen, bis mein Kiefer so nach unten knackt. Dann erst finde ich passt es :s. Wenn ich jetzt den Bionator reinlege ohne dieses runterknacken oder beißen bis es runterknackt, habe ich die Angst das nichts passiert bzw. das nix passiert :( Und wenn ich runterknacke muss ich beißen, da ich meinen Mund nicht mehr locker reinlegen kann :s

Muss ich jedesmal beißen bis es knackt. Kommen tut es sowieso irrgendwan schätz ich mal :(

Mfg storestore

Bist Du sicher, dass das alles so passt? Ich hatte 4 Jahre einen Bionator, aber bei mir lag der immer locker im Mund, es hat auch nie bei mir irgendwo geknackt. Und dass der Kiefer nach unten knackt, sorry, aber das hört sich für mich nicht gut an.

Ich würde noch Mal hingehen zu Deinem Kieferorthopäden und das Problem schildern.

Tania

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beim Bionator nach Prof. Dr. Dr. Balters handelt es sich um ein funktionskieferorthopädisches Gerät.

Dieses Gerät ist herausnehmbar, liegt locker im Mund und wirkt auf beide Kiefer gleichzeitig.

Ein ungünstiger und verspannt wirkender Zusammenbiss kann sichtbar gebessert werden.

Das Gerät korrigiert sowohl Zahn- als auch Kieferstellungen ...

im Laufe der Behandlung sollte Dein "Knacken" langsam verschwinden icon1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist auch Gott sei dank so. Nur weis ich halt nicht ob die Zahnstange was bringt, wenn ich die Zahnstange was bringt wenn ich nicht dieses Kiefer runter knacken kommt. Ohne dieses fühlt es sich komisch oder anders an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden