Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
risi

Hallo aus Österreich

Hallo!

Komme aus Österreich und wollte jetzt mal meine Zähne richten lassen.

So zur meiner Geschichte hatte noch nie eine Zahnspange, mit zwanzig Jahren dachte ich mal an eine Spange aber man war noch jung und wollte keine sichtbare.

Jetzt bin ich wieder so weit das ich es angehe,habe mich vorher im netz informiert da bin ich auf Invisalign gestoßen dachte das wehre es. biggrin.gif

So habe ich mir eine Zahnarzt gesucht der das macht und bin hin.

Beim ersten Beratungsgespräch war ich gleich mal enttäuscht (dachte mir ich mache einfach die Behandlung und das wars) so einfach wahre es nicht.

den als ich begutachte wurde sagte man das würde bei mir nicht so einfach funktionieren, da mein UK zu weit hinten ist. sad.gif

Ich sollte über eine OP nach denken blink.gif , sagte gleich ne das will ich nicht, man könnte es auch ohne OP mache das währe aber nur optisch das die Zähne besser aussehen, aber ich sollte noch mal über die OP nachdenken wollte ich nicht den das würde nur mit eine sichtbaren Spange gehen.

Wahr damals entschlossen ne ohne OP, dann wurden gleich abdrücke und Röntgen gemacht und ein neuer Termin vereinbart.

Beim zweite Termin kam heraus das die vierer entfernt werden müssten so könnte man es machen, war mir da nicht mehr ganz so sicher ob ich nicht doch das ganze mit der OP durchziehen sollte, da ich mich darüber auch noch beraten lassen wollte bekam ich eine Adresse von einem Kfo.

So war ich bei einem Kfo der meinte es würde nur mit eine OP gehen, da mein Profil sonst noch schlechter wird, fühlte mich dort gut aufgehoben und werde bald einen Befund erstellen lassen.

Also bin ich noch ganz am Anfang bis eine Behandlung starrtet.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Noch jemand aus Österreich . JUHU **

Mein erster Termin damals bei meinem KFO hats mich auch ganz schon auf den Hintern gesetzt !

Mit OP = Perfekt ohne OP sind einfach nur die Zahnbögen schön ...

Lass dir alles schön erklären und dann kannst du immer noch sagen mit oder Ohne OP !

Mir blüht die OP noch dieses Jahr im Herbst ^^ NOCH könnte ich sagen nein .. aber das Zieh ich jetzt durch *grinz*

Alles Liebe - man liest sich B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war bei mir auch so, war zuerst geschockt als ich was von OP gehört habe!

War heute beim Kfo abdrücke und Fotos machen und in zwei Wochen ist die Besprechung!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich bin 24 Jahre jung, komme aus Graz, trage seit Nov. 2011 Speed-Brackets und werde ca. Anfang 2012 operiert ... "Juhui"!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüss euch!

Ich bin 24 Jahre jung und komme aus Graz. Mit 14 Jahren hatte ich bereits für ca. 3 Jahre eine Zahnspange, die Behandlung ist aber leider, naja „fehlgeschlagen“.

Nachdem ich leider durch meine negativen Erfahrungen ein großes Misstrauen gegenüber weißen Kittel-Trägern hatte war ich bei einigen KFO in Graz zur Beratung. Fast alle haben mir zum gleichen geraten: feste Zahnspange und OP!! Ich war einmal geschockt und hab die Behandlung inkl. OP anfangs abgelehnt….. nach zwei Jahren Bedenkzeit bin ich seit 2011 in neuerlicher Behandlung wegen meinen Beißerchen… Dazu wurden mir im Sommer zwei Zähne am UK gezogen, um Platz zu schaffen. Leider hat sich nach den Extraktionen, die im Fleischhacker-Style gleich auf einmal gerissen wurden, der Unterkieferknochen entzündet. Dazu keine Details, die erspar ich euch lieber. Seit November 2011 hab ich die Speed-Brackets, und die sind im Vergleich zur konventionellen Zahnspange die ich bereits hatte ein absoluter Traum! Mein Erstgespräch mit DDr. Gert Santler hab ich auch schon hinter mir.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

Das ist ungefähr die gleiche Geschichte die ich hinter mir habe. Dachte auch an die tollen Schienen und jetzt hab ich insgesamt 2 Jahre Brackets und eine OP vor mir...

Für mich gibts kein zurück weil mir gestern 2 Zähne dafür gezogen wurden ...

Aber danach werden wir alle "wunderschian" sein :)

Liebe Grüße aus Tirol!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0