Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Elke

Das Gefühl wenn das Gefühl wieder kommt

Hallo,

meine OP im UK ist jetzt 8 Wochen her. Mir gehts soweit ganz gut, der Chirurg, der KFO und der Zahnarzt sind begeistert von der Entwicklung und es verheilt wohl sehr gut, keine Entzündungen, bin so froh!

Jedenfalls hab ich bisher im UK kein Gefühl gehabt. Seit ein paar Tagen hab ich ein wildes Zucken am Abend um die Schraube rum und an manchen Stellen am Zahnfleisch hab ich schon leicht mal was gefühlt.

Manche Zähne tun mir aber ganz schön weh, wenn ich mit der Zahnbürste hinkomme. Ist das normal? Sonst merke ich sie eigentlich gar nicht.

Liebe Grüße

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hy Elke

Meine Bimax ist jetzt ne gute Woche her. Wenn ich auf mir ins Gesicht gelangt habe spürte ich das, seit kurzem kribbelt es auch überall und zuckt. Nun spüre ich meine Unterlippe auch wenn ich nicht auf sie lange.

Es ist also ganz normal!!!

Die Nerven fangen wieder an zu leiten oder sich zu verbinden sind ja auch einige kaputt gegangen oder gestaucht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beccy82,

mir macht nicht das kribbeln und zucken sorgen, das ist ja wie Du schon gesagt hast normal.

Aber mir tun die Zähne weh wenn ich hinkomme.... möcht gar nicht dran denken was dann los ist, wenn ich mal wieder kauen darf.... :-(

Liebe Grüße

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann darfst du nicht mehr kauen? Mir tut ein Zahn weh das ist aber weil das Bracket ab ist und man es halt erst später wieder fest machen kann.

Was sagt dein KFo denn dazu??

Wäre ja sch... wenn es so bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaue seit der OP nicht mehr... man gewöhnt sich aber dran alles klein zu schneiden und nur zu schlucken. Wie ein Vogelbaby ;-)

Der KFO meint, das das normal sei... aber eben bei jedem unterschiedlich und das es bei mir schon recht früh ist, dass es weh tut, weil es bis zu einem halben Jahr dauern kann bis das Gefühl überhaupt wieder kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke!

Diese Zahnschmerzen, wie Du sie beschrieben hast, kenne ich sehr gut! Besonders weh tat es, bis vor ca. 2 Wochen, denn da bekam ich die Gummis raus (UK-OP ist ca. 10 Wochen her), und ca. 2 Tage später, als ich mich wieder an das Kauen gewöhnt hatte, waren die Schmerzen beinahe weg. Jetzt schmerzt es nur noch beim Zähneputzen gelegentlich. Ich habe auch meine Ärzte deswegen gefragt, aber die meinten auch, das sei von Patient zu Patient unterschiedlich. Das Gefühl ist auf jeden Fall noch nicht wieder da, es kribbelt und ich spüre auch schon teilweise, wenn man das Zahnfleisch piekt.

Die Platten spüre ich ab und zu, manchmal wenn ich kaue, manchmal aber auch einfach nur so - keine Ahnung was es damit auf sich hat. Aber die bekomme ich ja auch im Oktober wieder raus.

Du Arme, Du darfst wirklich bis September nicht Kauen??? Jetzt ist ja erstmal Sommer, da kannst Du wenigstens viel Eis essen!

Weiter alles Gute, LG Denise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke

Ich finde es nicht normal sooo lange nicht kauen zu dürfen!!

Es kommen ja extra Platten rein damit der Kiefer "stabil" ist. Nach ca 6-8 Wochen hat sich der neue Knochen gebildet, der ist halt noch nicht so stabil wie der alte aber weiche Sachen wie z.B. Nudeln toast... kann man mit ihm schon kauen und nach 6 Monaten ist der Knochen ausgehärtet.

Ich verstehe das irrgendwie net so ganz denn die Muskeln müssen ja auch arbeiten.

Mit den 'Svchmerzen ist das schon Sch.... bei mir fangen die Frontzähne im UK an zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@beccy82:

Ich habe keine Platten drin, nur den Dystraktor am Kinn... wahrscheinlich deswegen, weil ich sonst keine Unterstützung am wachsenden Knochen habe.

Mein Arzt meinte übrigens, dass der Knochen erst richtig ausgebildet ist wenn ein Jahr rum ist... erst dann kann ich auch die Implantate setzen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krieg ich keine....

bei mir wird grade mit ner festen zahnspange die zahnreie so rumgeschoben, dass die lücken sich auf natürliche art und weise schliessen.... rechts ist schon fast zu. durch die schwangerschaft dauert das alles jetzt viel schneller *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0