Katrin82

Beweglichkeit nach Bimax

Hallo,

ich hatte im September eine UK-Vorverlagerung, der OK wurde nach oben versetzt und gespalten. Seitdem kann ich den UK weder nach links und rechts noch nach vorne bewegen. Außerdem habe ich Schmerzen beim Gähnen und seit ca 1 Woche knackt es bei Kauen in beiden Kiefergelenken. Es schmerzt zwar nicht, ist aber vor allem beim Abbeißen von zB einer Käsesemmel sehr. Wenn ich beim Zahnarzt bin und den Mund längere Zeit geöffnet halten muss, kann ich ihn kaum mehr schließen aufgrund von Schmerzen in den Kiefergelenken. Ist das normal? Ich hab solche Angst, da ich ja schon 2 Kieferoperationen hinter mir habe und ich ehrlichgesagt nicht so darauf aus bin, mich nochmal unters Messer legen zu müssen.

LG und irgendwie hoff ich, dass es irgendjemandem gleich geht wie mir :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich hab ähnliche Probleme. Hatte meine Bimax im Oktober und die Beweglichkeit ist stark eingeschränkt. Ich versuch regelmäßig den Kiefer nach links, nach rechts und nach vorn zu schieben. Nach.links und nach vorn geht erst gar nicht und nach ein paar Minuten wird er beweglicher. Dann tut mir das Gelenk bzw. die Muskeln auch nicht mehr weh. Sonst hab ich z.b. beim Gähnen auch "Schmerzen". Leider lässt die Beweglichkeit dann auch ganz schnell wieder nach.

Machst du denn Physio? Ich hab wegen Umzug in neue Stadt 1 Monat pausiert und dadurch ist mein Gelenk einiges "eingerostet". Laut meinerPhysiotherapeutin ist es normal, dass alles erst mal unbeweglich ist, weil Muskeln verändert stehen und das Gelenk verklebt (das Gleiche hatte ich an meinen Knien auch nach Ops). Aber ohne Physio ist es wohl sehr langwierig und schwierig es wieder richtig beweglich zu bekommen. Hast du denn Physio?

Gute Besserung von einer Leidensgenossin!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden