Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Antje-sb

Zahn nach KFO Kontrolle total kälteempfindlich

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile hatte ich ja schon so einige Kontrolltermine beim KFO und auch einige Bogenspannungen. Aber dieses Mal ist es etwas anders.

Letzte Woche Donnerstag wurde -schon nach zwei Wochen- der Draht im Unterkiefer links erneut angezogen, um die Mittellinie zu verschieben. Seitdem ist mein kleiner Frontzahn völlig kälte- und hitzeempfindlich. Es zieht mir in den Zahn hinein als würde der Zahnhals komplett freiliegen :( , was aber nicht so ist. Könnte die Spannung extrem auf den Zahn wirken fühlt sich aber keineswegs so an)oder kann vielleicht sogar die Zahnwurzel was abbbekommen haben oder drückt einfach der andere Frontzahn zu sehr dagegen oder ist was am Zahnschmelz?????

Hatte von euch schon jemand so etwas? Ich hab grad ein bißchen Schiss, dass mir dieser Zahn nicht kaputt geht (ich habe schon genug Kronen). Nächsten Dienstag hab ich wieder einen Termin zum Nachspannen, da rede ich natürlich mit dem KFO darüber aber ich dachte, ich würde vielleicht von euch schon vorher etwas erfahren.

Wie wir wohl alle hier im Forum, kann auch ich es nicht abwarten :rolleyes:

Liebe Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

also bei mir waren nach jedem Bogenwechsel die erstag Tage die Zähne extrem Kälteempfindlich. Ich spüle meine Zähne eigentlich immer mit kaltem Wasser. Das war aber nach einem Bogenwechsel nie möglich.

Sprich deinen KFO drauf an und beobachte den besagten Zahn. Falls was mit der Wurzel nicht stimmen sollte verfärbt sich der Zahn. Was ich aber jetzt nicht glaube, das dass der Fall bei dir ist.

lg miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Miro,

danke für die schnelle Antwort.

Ich kann mir ja eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Zahn "kaputt gegangen" ist, aber nach nun einer Woche zieht es immer noch wie verrückt, wenn etwas Heisses oder Kaltes an den Zahn kommt.

Nun hoffe ich mal, dass der Schmerz so plötzlich wie er kam auch wieder verschwindet.

Nächste Woche Dienstag habe ich schon wieder Kontrolltermin und Nachspannen beim KFO. Dann werde ich ihn in jedem Fall darauf ansprechen - vielleicht war es auch etwas zu viel für meinen Zahn.

Liebe Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dieses Thema grad gern wieder aufleben lassen.

Habe gerade genau das gleiche Problem mit einem Eckzahn. Der ist total warm/kalt-empfindlich. Ich frage mich auch, ob das noch im Rahmen des normalen ist?! Der muss auch zugegeben momentan wirklich dolle wandern.

@Antje, was hat denn dein KFO damals gesagt (falls du dich noch erinnern kannst)?

Oder hat da jemand anderes noch Erfahrungen mit? Sonst ruf ich morgen mal bei meiner KFO an. Aber ich will die auch nicht immer wegen jeder Kleinigkeit nerven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0