Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mondsee_03

Poltern nach UKVV

Hallo. Hab seit kurzen ein Problem. Hatte im Juli 2011 meine UKVV und hab seit Jänner 2012 meinen Retainer eingesetzt. Irgendwie kommt es mir vor, dass ich seither Probleme beim Sprechen hab. Es nennt sich glaub ich Poltern. Ich verschlucke Silben und Wörter und mir kommt vor, dass meine Zunge daran Schuld trägt. Beim Formen der Wörter ist sie mir "im Weg". Klingt komisch, aber ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll.

Liegt es an der UKVV? Hatte schon einen ziemlichen Überbiß.

Bitte umd Infos/Rat/und Hilfe.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo !

Ich glaube du meinst Lispeln....

Evt.liegt es ja an deinem Retrainer....kann ja sein das er dich beim reden unbewußt stört und du die Zunge anders bewegst.

Lg. Diana !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Poltern gibt es tatsächlich (kann man auch googlen ;)) als eine Form der Sprachstörung und hat mit Lispeln nichts zu tun.

Es kann schon sein, dass das an der UK VV liegt, würde da einfach mal einen Termin beim Logopäden machen, der kann dir da sicher weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Sunflower87 nur zustimmen.

Ich würde zunächst zum KFO gehen und mir eine Überweisung für den Logopäden holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0