Pollyjean

...hab das Schlimmste schon hinter mir..

Hallo an alle,

ich möchte mich auch noch kurz vorstellen.

Ich wurde am 24.01.2012 in Wien am UK operiert. Es wurde um 7mm nach vorne versetzt. Außerdem wurde das Kinn versetzt.

(bitte verzeiht mir, dass ich nicht die ganzen Fachausdrücke verwende, ich merk mir das bis heute nicht :D)

Die erste Zeit war nicht so einfach. es stimmt zwar, das man kaum Schmerzen hat, aber für mich war es vor allem eine psychische Belastung. ist es eigentlich noch immer - auch wenn es von Woche zu Woche besser wird.

Bereuen tu ich es trotzdem nicht (mehr).

Bis jetzt hab ich das Forum eher als stille Beobachterin genutzt, aber ich merke, dass dann doch ganz fein ist, wenn man sich auch ein wenig austauschen kann :)

Naja, auf alle Fälle ist der aktuelle Status (5 Wochen nach der OP) dass ich noch immer geschwollen bin. Das Kinn macht mir zu schaffen, es ist noch immer taub und schaut in der aktuellen Schwellungsphase recht komisch aus. sicher auch deshalb, weil es nun ja auch so prominenter ist.

Es ist glaub ich ganz schön schwierig - und da stimmen mir sicher viele in dem Forum zu - sich an dieses veränderte, geschwollene Gesicht zu gewöhnen. Immerhin macht man das auch wegen der Optik und wenn man dann danach zunächst mal schlechter aussieht als vorher, kann das schon deprimieren. Bei mir war es ja so, dass mein Überbiss nicht so arg ausgeprägt war, wurde eher wegen dem Biss gemacht, aber optisch war es keine Megakatastrophe oder so (ist es eh bei niemanden, man selber fühlt sich halt oft so...)

Ich freu mich auf alle Fälle auf mein neues Gesicht und vor allem freue ich mich wieder darauf, normale Sachen essen zu können ohne Angst haben zu müssen, dass dir gleich das Kiefer runterfällt :D

Aja! Und ich freu mich wieder darauf, keine Angst haben zu müssen, dass mir mein Freund in der Nacht mit seinem Ellebogen das Kinn wegschießt. Und ich freu mich darauf, endlich diese Gummidinger loszuwerden, die ich in der Nacht tragen muss und wo ich am Morgen dann immer das Gefühl habe, dass mir alle Zähne ausfallen :D

Liebe Grüße an meine Leidensgenossen!

PollyJean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich bin froh das es nicht nur mir so geht. :) Mein Freund schläft total schlecht neben mir weil er Angst hat er könnte mir weh tun... :)

Und ich freue mich schon so sehr auf eine Semmel von der ich einfach ab beißen kan :) jippiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das es nicht nur mir so geht. :) Mein Freund schläft total schlecht neben mir weil er Angst hat er könnte mir weh tun... :)

Und ich freue mich schon so sehr auf eine Semmel von der ich einfach ab beißen kan :) jippiii

hallo Dinchen,

wann wurdest du operiert?

LG P.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vor knapp 3 Wochen. :)

Also ist bei mir mit kauen leider noch gar nichts. :(

Aber es wird schon noch :)

Lg Dinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden