Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kattabusch

GNE am 9.3. 2012 in Duisburg

Hallo, ziemlich fix hab ich einen Termin zur GNE -OP am kommenden Freitag bekomen und rechne mit 4-5 Tagen Krankehausaufenthalt! Ich freue mich eigentlich total, da es mein Wunsch war, endlich etwas an meinen Zähnen zu machen, da es in der Kindheit / Jugend leider nicht reguliert wurde!

Mir steht jetzt am 9.3. die GNE OP bevor, desweiteren bekomme ich "im Anschluss" eine feste Zahnspange und in ca. 2-3 Jahren eine UK VV..

Wer hat Erfahrungen und teilt sie mit mir? Ich weiß,dass eine Zahnlücke entsteht, aber was ich hier im Netz gefunden hab, schockiert mich ein wenig;)

Wie lange muss ich warte,bis mir die feste Spange eingesetzt wird?

Ich bin Euch über jede Antwort sehr sehr dankbar;)))

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey Katta,

ich hab das Gaumengerät seit Samstag drin und werde am Mittwoch operiert!

Ich denke, die Tragedauer, wielange es dauert bis die Lücke weg ist und wie groß diese wird kann sehr unterschiedlich sein, frag am besten deinen KFO der kann dir das sicher genau erklären!

Mein Gerät wird nach der Drehphase 6-8 wochen drin bleiben und meine Lücke soll 4mm breit werden. Die Lücke soll 2 Monate nachdem das Gerät raus ist zu sein bei mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kitta, wie geht es dir denn jetzt? Deine OP ist ja jetzt 6 Tage her. Meine GNE war halb so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Das blödeste daran, fand ich, das der Oberkiefer so locker ist und immer hin und her wackelt beim schlucken.... bist du schon aus dem krankenhaus entlassen?

liebe grüße,

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rockverliebt: das mit dem wackeln hört sich ja schlimm an... ich hab kein wackeln nach meiner GNE gespürt. Hab eigentlich garnichts gespürt, da fast alles im Oberkiefer taub war.

@Kattabusch: bin am 25. November operiert worden und hab die Hyrax Schraube heute noch drin. Hab nächste Woche am Mittwoch einen Termin, dann wird kontrolliert und entschieden ob ich das Teil rausbekomme oder doch nocht etwas warten muss. Muss aber sagen, dass meine Lücke ca. 1cm groß war und das ganze 6Wochen gedauert hat, weil ich nur 1x am Tag drehen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ neuling: ja das mit dem wackeln hört sich schlimmer an als es war^^ man hat halt irgendwie gemerkt das es gelockert wurde. aber es ist ja auch relativ schnell wieder festgewachsen.

ich hab meinen distaktor übrigens auch noch drin. mein KFC hat gesagt wir können den auch einfach bis zu Bimax drinlassen, solang er nicht stört oder sonst welche probleme macht. deshalb trage ich ihn jetzt schon ein jahr und ein viertel^^ ich merk ihn gar nicht mehr. er gehört schon zu mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0