Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast TwoColouredMan

Riesenproblem nach OK-VV und Nachbehandlung

-Werbung-

-Werbung-

"Oh man" das hört sich ja garnicht gut an :(

Ich kann dir dazu leider nichts sagen, ich hoffe das noch jemand auf dein Beitrag reagiert und dir helfen kann.

Was sagt denn der KFC dazu ?

Lg. Diana !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bei mir hat sich das gleiche im Laufe der kieferothopaedischen Behandlung (es war eine rein dentale Kompensation geplant) ergeben. Durch die Bissaufhebung und auch, weil ich selbst gespuert habe, dass mir die Behandlung nicht gut tut, hat sich mein Unterkiefer aus seinem Zwangsbiss befreit und ist nach vorne gerutscht. Ich hatte ihn Zeit meines Lebens stark nach hinten gezogen, weil ich nur so irgendwie beissen, kauen und gescheit reden konnte.

Somit war ich dann ein OP Kandidat. Hatte dann noch ein paar Monate eine Dekompensationsschiene getragen, damit der Unterkiefer auch wirklich in eine entspannte Position kommt und nicht erst nach der OP merkt, dass er eigentlich noch weiter nach vorne will.

Ist fuer Dich natuerlich super frustrierend, dass das bei Dir erst nach der OP herausgekommen ist. Ich wuerde Dir empfehlen, zunaechst herauszufinden, wo genau Dein Unterkiefer eingentlich hin moechte und ob diese Position auch fuer Deine Kiefergelenke gut ist. Auch wenn das jetzt erst mal ein wenig Zeit kostet. Du kannst ja nicht ewig die Gummies tragen, damit der Unterkiefer eingefangen wird. Und sich gleich in in eine Re-OP zu stuerzen, halte ich auch fuer voreilig.

Ich hoffe, dass Du schnell kompetente Hilfe findest.

Schoene Gruesse

Mauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag