Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
twoface81

Kosten für KFO-Beratung selbst tragen?

Hallo.

Ich habe gerade versucht einen Termin bei einer hochgelobten

Kieferorthopädin in Düsseldorf zu machen.

Die Dame an der Rezeption hat mich jedoch mit ihrer Aussage,

ich müsste als Erwachsener für die Kosten eines Beratungsgesprächs

selbst aufkommen, etwas irritiert. Sollen sich auf 30-40,- belaufen.

Wird das heutzutage bei allen Kieferorthopäden so gehandhabt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mfg twoface81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also ich musste noch nie für die Beratung Geld bezahlen...nur die 10 euro praxisgebühr und wenn die bezahlt waren eine Überweisung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sämtliche KFO aufgesucht, um mich beraten zu lassen. Sie fanden alle im 1. Quartal statt, ich habe also nur 1 Mal die Praxisgebühr beim ersten Arzt bezahlt. Bei den weiteren Ärzten durfte ich nur den Zahlungsbeleg vorzeigen (keine extra Überweisung) und das war´s. Lediglich in einer KFO-Praxis wurde ich darauf hingewiesen, dass das Beratungsgespräch bei ihnen eine "private Leistung" ist und ich die Kosten von 30 EUR selber tragen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Erwachsenen gehen die Ärzte erstmal davon aus, dass die Behandlung medizinisch nicht notwendig ist und die Kasse deshalb für das Beratungsgespräch nicht aufkommt. Wenn während der Beratung festgestellt wird, dass eine Behandlung notwendig ist, übernimmt die Kasse auch die Kosten dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch 25-30 Euro für die Erstberatung bezahlt, Praxisgebühr entfällt bei mir da ich privat gesichert bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0