Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Campi

Ich bin neu hier und habe die Bimax überstanden

Hallo alle zusammen,

auch ich möchte mich hier vorstellen.

Ich habe progenica zufällig beim "googeln" entdeckt. Das Anlegen meines Profils ging sehr schnell, doch habe ich mich bisher mit Wortbeiträgen zurückgehalten, was ich nun ändern möchte.

Ich bin Antje, 42 Jahre alt, arbeite als Personalmanagement-Ökonomin. Ich lebe zwischen Rheinland und Ruhrgebiet. Meine Hobbys sind meine Zahnspange, Sport, Lesen und das Interesse an Wohnungsinneneinrichtungen.

Zu meinen bisherigen kieferorthopädische Erfahrungen ist von mir zu sagen, dass ich seit ca. 1 Jahr in Behandlung bin. Meinen KFO hat mir meine Arbeitskollegin empfohlen.

Bevor es richtig mit meinen Brackets losging, musste ich erst einmal eine parodontologische Eingriffe vornehmen lassen. Mein Zahnarzt, bei dem ich jahrelang in Behandlung war, verstand unter Zahnreinigung nur Zahnsteinentfernung. So dass ich mich mit rotem entzündeten Zahnfleisch zum ersten Mal bei meinem Kieferorthopäden in Düsseldorf vorstellte. Er informierte mich, dass wenn ich nicht sofort etwas gegen das entzündete Zahnfleisch unternehmen würde, sich eine kieferorthopädische Behandlung nicht lohnen würde, denn voraussichtlich hätte ich in fünf Jahren keine Zähne mehr.

Seit Ende der Neunziger Jahre hatte ich an drei Stellen festen Zahnersatz. Nach Vermessung des Kiefers lag die Vermutung nahe, dass möglicherweise der Zahnersatz zu groß für die Zahnlücken war und in Kombination mit einem Weisheitszahn gegen meine Vorderzähne drückte. Daher gerieten meine oberen Vorderzähne stark geneigt nach vorn, zudem bildete sich vorn oben rechts eine Lücke zwischen Schneidezahn und Eckzahn und die unteren Schneidezähne standen schief.