Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lolapa

WICHTIG Funktion untere Zahnspange

Hallo ihr Lieben,

Ich (17Jahre) habe seit 5 Wochen eine "normale" Zahnspange im Unterkiefer. Seit 2 Wochen habe ich eine "linguale" Zahnspange im Oberkiefer. Ich habe mich für eine Zahnspange entschieden, da meine 6 Frontzähne im Oberkiefer schief stehen. Desweiteren musste ich mir vor 6 Tagen, da ich im Oberkiefer zu wenig Platz habe,zusätzlich noch 2 Backenzähne (die 4er) im Oberkiefer ziehen lassen.Durch die Zahnspange wird durch das Verrücken der Zähne diese Lücke wieder langsam geschlossen.Dazu muss ich 6 Wochen lang in der Nacht einen Gesichtbogen für den Oberkiefer tragen, damit die Zähne erstmal nicht nach vorne wandern. So weit so gut, aber ich verstehe die Funktion der unteren Zahnspange nicht wirklich.Meine unteren Zähne sind gerade, also bräuchte ich für den Unterkiefer eigentlich keine Zahnspange.Mir wurde erklärt, dass durch eine untere Zahnspange die oberen Zähne besser veschoben werden können. Wieso? Und ist das denn wirklich nötig? Würde die obere linguale Zahnspange nicht ausreichen?( Ich muss gestehen ich bin was die untere, sichtbare Zahnspange angeht etwas eitel)Ich verstehe, dass die Behandlung mit einer unteren Zahnspange insgesamt kürzer gehen würde, aber wäre das so viel kürzer?Und wäre es möglich die untere Zahnspange noch 4 Monate drinnen zu lassen und dann zu entfernen?Denn in 4 Monaten beginnt mein Studium und es wäre mir sehr unangenehm, dort mit einer sichtbaren Zahnspange aufzukreuzen... :P Oder braucht man die untere Zahnspange unbedingt für die Lückenschließung?

Ich weiß, viele viele Fragen... :D Aber es wäre lieb, wenn ihr mir antworten könntet, denn meinen nächsten Kieferortopädentermin habe ich erst in 4 Wochen und ich mach mir über das Ganze total viele Gedanken :blink:

Liebe Grüße Lola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Es gibt auch genügend Studenten, die eine sichtbare Zahnspange haben (ich z.B. ;). Mir sind auch schon andere Studenten(innen) mit Zahnspange aufgefallen :) es sind zwar nicht so viele, aber es gibt sie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, aber ich finde es trotzdem doof in meinem Alter und dazu steht der Abiball ja auch noch an...:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0