Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tanjaa

Lip Bumper

Hallo zusammen!

Habe zwar schon die SuFu benutzt, aber gerade bei den gefundenen Beiträgen haben sich mehr neue Fragen gestellt.

Ich habe gestern einen Lip Bumper eingesetzt bekommen.

Mein KFO meinte vorher, dass man den von außen gar nicht sieht und auch keine Sprachprobleme auftreten würden.

Nun habe ich mal gegoogelt und anscheinend soll er von außen tatsächlich nahezu unsichtbar sein und Sprachprobleme sollen auch keine auftreten.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich in meiner Firma schon von jedem angesprochen wurde - auch von Leuten die mich sonst nicht so oft sehen - was ich denn gemacht hätte...

Und man siehts von außen wirklich extrem. Ich muss dazu sagen, ich hab wirklich einen sehr kleinen Mund, in dem eh schon zu wenig Platz ist.

Mit dem Sprechen hab ich auch Probleme. "Sch-Laute" gehen z.B. gar nicht. Ich sitze allerdings am Empfang und verwalte die Telefon-Zentrale...ist also sehr unpraktisch.

Außerdem hab ich Schmerzen im Kinn die bis rauf zu den Schläfen führen, einfach weil sich mein ganzer Unterkiefer total verkrampft.

Gibt es noch andere hier, denen es ähnlich ergangen ist und somit Aussicht auf Besserung?

Oder gibt es diese Lip Bumper auch in verschiedenen Größen, sodass es sein kann, dass dieser hier einfach zu groß ist für meinen Mund?

Rausnehmen soll ich ihn ja eig. nicht, hab ich aber zum Zähneputzen gestern doch gemacht - ging sonst gar nicht.

Aber wie ist denn das mit der Wirkung, wenn ich ihn jetz z.B. für die 6 Stunden Schule die ich einmal die Woche habe rausnehmen würde?

Würde dann der aktuelle Stand, durch das rund um die Uhr tragen, wieder rückgängig gemacht?

Man sagt ja, man kann sich an alles gewöhnen, aber das hier...

Hatte vorher auch ne Biteplate und sogar daran hatte ich mich gewöhnt, die war allerdings auch nicht sichtbar. Aber ich muss zugegebener Maßen sagen, dass ich mich wirklich schäme, eben weil ich schon so oft darauf angesprochen wurde, zu dem sind 3 Monate - zumindest für mich - eine lange Zeit :(

Würde mich freuen, wenn mir jemand mal seine Erfahrungen schildern und mir Hoffnung machen würde :)

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi,

also ich hatte den lipbumper so 4 monate.

hatte eigentlich keine probleme damit.

aber zum essen hab ich ihn immer rausgetan!!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0