Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
seli96

zu teure Zahnspange

Hallo, ich bin 15 Jahren und bekomme in den nächsten Wochen meine feste Zahnspange. Meine Krankenkasse zahlt 80%. Nun haben wir von meinem Kieferorthopäden eine Rechnung über 2000 Euro bekommen. Zum teil hat er den 3,5 fachen Satz des normalpreises berechnet. Hat er das Recht dazu? Ich habe einen starken Überbiss und werde vorraussichtlich nächsten Sommer operiet. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

wow 10.000 Euro ca. für ne Zahnspange?

Diamantbrackets?

Lass dich unbedingt mal darüber aufklären wie das zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 3.5 fache satz ist deswegen zustande gekommen, da er meint sehr gute Geräte zu haben und so muss ich eben mehr für Rötgenbilder oder Abdrücke zahlen. Lohnt es sich zu einer Ärztekmmer zu gehen um es überprüfen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte eventuell sogar hinkommen, wenns durchsichtige brackets sind und ein retainer abbei sind.

Ich bezahl insgesamt auch ca. 1800 Euro wegen festem Retainer und durchsichtigen Brackets und halt eigenanteil an der GNEAparatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, dass du schon vor dem Einsetzen der Zahnspange eine Rechnung erhalten hast. Normalerweise gibt's die erst nachher, bzw. Nur anteilig, in deinem Fall also für Röntgen, Behandlungsplan etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag