palmensaft

Erstbesuch beim KFO

Ich war Heute mit meiner Frau beim Kfo. Sie soll eine Feste Spange bekommen und in etwa einem Jahr Operiert werden. Der KFO meinte die Kosten für die Behandlung würden etwa 4500 Euro betragen. Was meint Ihr ,sind 4500 Euro normal ,oder sollten wir uns noch einen zweiten Kostenvoranschlag einholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo,

also mehrere kostenvoranschläge schaden sicher nicht. also einfach zu 2-3 (od. mehr) KFOs gehn - denn es kann schon ein unterschied zwischen 100-1000 € sein von KFO zu KFO.

sind die 4500 auf 3 jahre gerechnet? (kosten werden meist als "standart" auf 3 jahre berechnet bzw. vorgeschlagen 2 jahre + 1 jahre retainer)

eine spange für oberkiefer und unterkiefer? wenn ja sind die 4500 denk ich guter durchschnitt...

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlässlich bzgl. der Kosten sind HKP und nicht Kostenvoranschläge, die durchaus unverbindlich sein können.

Die Behandlungsdauer ist individuell, die Kosten auch. Von standardisierten Voranschlägen (2Jahre + Retension) habe ich noch nichts gehört.

Bzgl. einer Op fallen die Kfo-Kosten doch sowieso nicht an, oder handelt es sich dabei um einen von der KK abgelehnten Fall?

Ich halte es im Übrigen für einen Fehler, die Behandlung auf die Kosten fixiert auszuwählen.

Im übrigen blickt da eh kein Mensch genau durch. Jahrelang kaufmännisch tätig sind die Quartalrechnungen derart intransparent bzgl. der Faktoren, dass ich mich obendrein mit der Privatkasse auseinander setzen darf welche Rechnungspositionen gekürzt werden dürfen und welche nicht.

Das Prinzip der Fixpreise, scheinbar gerne in Österreich vereinbart, hat da unschlagbare Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden