Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Daria

Linguale Zahnspange

Hallo. Ich habe eine Frage an andere Lingualspangenträger.

Ich bin 20Jahre alt und das ist meine erste Zahnspange. Trage sie mittlerweile schon seit dem 02.11.2011 und haben keinerlei Probleme. Schmerzen,Aussprache,Essen alles in Ordnung.

Das einzige was mich wundert ist das ich erst vor 2Tagen im Unterkiefer den 2ten Bogen eingesetzt bekommen habe und im Oberkiefer habe ich immer noch den ersten Bogen!

Im Behandlungsplan sind,wenn ich das richtig verstanden habe,jeweils 8Bögen für oben und unten vorgesehen. Behndlungszeit höchstens 1,5Jahre wurde mir gesagt.

Nun meinte mein Kfo beim letzten Besuch das wir im Unterkiefer vermutlich mit 3Bögen auskommen werden,im Oberkiefer werden es ein paar mehr.

Das Problem ist das mein linker seitlicher Schneidezahn im Oberkiefer um 180grad gedreht steht und da auch noch kein Platz ist um den mit einem Bracket zu Versehen und dann eventuell einzugliedern...hab da jetzt zwischen die beiden Zähne,die neben dem schiefen sind,so eine Feder bekommen die die auseinander drücken soll,damit genug Platz da ist um dem schiefen Zahn zu drehen.

Meine Angst ist nun,ist das normal das ich den oberen ersten Bogen vermutlich 6-7 Monate trage? Und kann das sein das im Unterkiefer 5Bögen weniger als auf dem Behandlungsplan vorgesehen,gebraucht werden? Ich stelle mir die Frage wie das im Oberkiefer mit 18Monaten hinkommen soll wenn ich den ersten Bogen schon fast 7Monate trage. Fragen über Fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0