Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
EngelchenNRW

Datenschutz

Hallo ihr Lieben,

Was mich ein wenig stört, weiß nicht ob ich das hier reinschreiben kann, dass man wirklich alles lesen kann :( Man kann sich von "außen" alle Profile der Mitglieder anschauen, die Zahnspangengeschichten lesen ( was ich ehrlich gesagt nicht so gut finde, denn man schreibt ja oft sehr persönliche Dinge) usw. Ich würde es gut finden das wenigstens für ein paar Bereiche zumindest eine Anmeldung/Registrierung erforderlich ist und man nicht von überall aus alles gelesen werden kann. Nur mal so als Denkanstoß. Ich finde es gut das es so ein Forum gibt wo man sich informieren kann, aber jeder kann hier lesen, egal ob er angemeldet ist oder nicht. In vielen anderen Foren sind die Beiträge geschützt und können nur nach Anmeldung gelesen werden.

Wie sehen das denn die anderen?

Ich schreibe eigentlich sehr gerne in Foren und bin sehr aktiv unterwegs, nur bin ich hier ein wenig gehemmt und schreibe eigentlich nur im Passwortgeschützten Bereich, weil ich, wie erwähnt, finde das manche Dinge nicht unbedingt über eine "Google"- Suche gefunden werden sollten :mellow: Ich schäme mich nicht persönliches zu schreiben, aber finde das es auch nur in einen bestimmten "Forenkreis" gehört in dem angemeldete Mitglieder sind.

Vielleicht können sich ja mal ein paar Admins dazu äußern oder auch gerne die anderen Mitglieder wie ihr das empfindet.

Ich finde es toll das es so ein Forum gibt und man sich austauschen kann, aber fände einen persönlicheren Rahmen durchaus angenehmer und könnte auch offener Schreiben ohne das ich Angst haben muss das mich mein Arbeitgeber über ein MKG- Forum findet ( wie auch immer) und sich dann meine komplette Geschichte durch liest die ich schreibe (und die er vielleicht gar nicht wissen braucht). Man kann durch geschriebenes durchaus Rückschlüsse auf eine bestimmte Person ziehen wenn man sich die Mühe macht. Nur mal so als Spinnerei und Gedanken meinerseits.

Liebe Grüße von mir...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Halllo BloodyAngel,

Freut mich das es mal jemand anspricht ;)

Kann dir in allen Punkten nur Recht geben.

Ich empfinde es auch als unangenehm in einem offenen Bereich zu schreiben, meist kommen da auch von mir keine Private Dinge hin.

Gerade Geschichten und Erfahrungen im Mund/Kieferbereich sind für die meisten ein heikles Thema und finde sollte somit etwas mehr geschützt werden.

Dieses Forum ist schon sehr bekannt. Immerhin muss man nur ein Fachbegriff in Google eingeben und schwuppdiwupp kommen viele Beiträge von normalen User. Natürlich muss das einem bewusst sein, wenn man etwas ins Internet veröffentlicht und es dient ja auch zur Vergrößerung des Forums.

Alleine im Thread wie man hier zu dem Forum gekommen ist, zeigt wie schnell und einfach das geht. Was an sich ja nicht schlecht ist und freut ja hier die meisten, wenn es mehr Leute gibt zum Erfahrungen teilen, aber vielleicht sollte auch deswegen gerade ein wenig mehr auf Privatsphäre geachten werden.

Wer will das nicht? :unsure:

... offener Schreiben ohne das ich Angst haben muss das mich mein Arbeitgeber über ein MKG- Forum findet ( wie auch immer) und sich dann meine komplette Geschichte durch liest die ich schreibe (und die er vielleicht gar nicht wissen braucht).

Ich finde BloodyAngel, hat es ziemlich auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Steffi, ich dachte ich bin die Einzigste der das aufgefallen ist ^_^ Ich reduziere auch alles auf das nötigste, obwohl ich es sehr schade finde, denn durch persönliche Empfindungen und Erfahrungen bereichert man doch andere und kann erzählen wie man was in einer bestimmten Sitaution empfunden hat und wie man dazu kommt ( zum Beispiel durch eigene, persönliche Erfahrungen).

Das stimmt, wenn man einen "Fachbegriff" aus dem MKG - Bereich eingibt landet man meistens sofort auf dem Progenicaforum.

Ich finds einfach nur schade, wirklich. Durch Erlebnisse lebt ein Forum und die kann man nur preisgeben wenn man sich wohl fühlt und weiß das das was man erzählt eben nicht durch ein paar Mausklicks über Google gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass auch so offen darüber geschrieben wird! Immerhin ist es ja ein Forum für alle die betroffen sind, vielleicht möchte sich aber jemand nicht hier anmelden und dann kann er trotzdem hier lesen und sich alles rausholen was wichtig ist!

Wichtige Bereiche wie Vorher Nachher Fotos sind gut geschützt (ich musste einige Zeit warten bis ich an mein Passwort kam). Die meisten hier haben ja einen Nickname und auch keine öffentlichen Fotos...da weiss ja keiner wer das ist.

Und die Privatnachrichten sind auch eine gute Idee...ist persönlicher und andere können es nicht lesen :)

Ich bin froh durch die paar Mouseklicks hier gelandet zu sein....das Beste was einem vor so einer Op passieren kann!! Menschen die nicht betroffen sind geben ja im Internet auch nicht diese Fachausdrücke ein...

BloodyAngel...heisst du so auch im wirklichen Leben? ;)

Ich finde es sollte so bleiben :)

Lg Corina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zwei,

die große Diskussion zu diesem Thema ist wohl ausgeblieben. Ich kann euch nur meine persönliche Einstellung dazu sagen. Ich habe das Forum damals gegründet um aktiver und offensiver mit der ganzen Thematik umzugehen. Über mich kann man hier im Forum auch einiges lesen, unter anderem meine Vorgeschichte in der Unterrubrik Psychologie. Aber ich für mich finde nicht, dass ich da etwas zu "verstecken" hätte. Wie gesagt, die Zuordnung zu Benutzernamen etc. ist nicht wirklich trivial, und man kann sich hier glaube ich sehr gut austauschen ohne direkt komplett privat zu werden. Dafür wirklich eher PNs oder sonstiges. Was ich am heikelsten sehe sind die Bilder, und die sind aus gutem Grund passwortgeschützt. Ansonsten gilt natürlich, dass wir hier die Datenschutzwünsche der User sehr ernst nehmen, und wenn ein User gelöscht werden will bzw. "Spuren" ausradiert werden sollen, wird das immer gerne gemacht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei Marco,

also dir verdanken wir dieses Forum.

Aller herzlichsten Dank für diese grandiose Idee und die ständige Weiterentwicklung des Forums.

Es gehört ja mehr als eine wahnsinns Menge Engagement und Freizeit dazu.

Wie schon so oft beteuert, wäre ich ohne Progenica oft rat- und ahnungslos gewesen.

DANKE SCHÖN.

Sanne

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sanne,

kein Problem :)

Aber man darf eines nicht vergessen: Das Forum lebt wirklich von den Mitgliedern, d.h. euch allen. Ich hab das Forum gefühltermaßen schon viel zu oft vernachlässigt gehabt in der Vergangenheit und ohne kräftige Mithilfe der anderen wären wir heute nicht da wo wir sind.

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0