probracket

feste und lose retainer

hi

ich hatte vorgestern meine unteren brackets rausbekommen. Heute wurde innen diese feste retainers reingeklebt und ich habe die lose spange auch bekommen. Ist es normal,dass man beides bekommt?

Die lose spange muss ich trotzdem 20h am tag tragen. Es ist zu fest drinn erst nach paar tagen soll sich die lose spange verlockern. Ist es schlimm, wenn ich die spange paar stunden auslasse? Hab es schon 4h drinn die lose spange

so ein teil :

post-11098-0-21500700-1333130409_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

So eine Spange habe ich nicht bekommen, sondern stattdessen durchsichtige Plastikschiene, die ich nur nachts tragen muß. Die waren am Anfang auch noch etwas fest, aber jetzt geht es!

Du mußt selbst ein Gefühl dafür entwickeln, wie oft oder wieviele Stunden am Tag Du die Spange tragen mußt - Du merkst ja schnell, ob die Spange wieder fester sitzt bzw. schlechter rein- und rauszunehmen ist. Der Kiefer ist halt noch lange Zeit in Bewegung und es soll ja mit der Spange verhindert werden, dass alles in den Urzustand zurück geht und somit die ganze Behandlung umsonst war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Spange habe ich nicht bekommen, sondern stattdessen durchsichtige Plastikschiene, die ich nur nachts tragen muß. Die waren am Anfang auch noch etwas fest, aber jetzt geht es!

Du mußt selbst ein Gefühl dafür entwickeln, wie oft oder wieviele Stunden am Tag Du die Spange tragen mußt - Du merkst ja schnell, ob die Spange wieder fester sitzt bzw. schlechter rein- und rauszunehmen ist. Der Kiefer ist halt noch lange Zeit in Bewegung und es soll ja mit der Spange verhindert werden, dass alles in den Urzustand zurück geht und somit die ganze Behandlung umsonst war...

also ich muss die spange 20 stunden tragen aber ich trage es mitlerweile mehr als 20 stunden. Manchmal wenn ich keine zeit habe lasse ich es am tag aus und am nächsten tag merke ich wieder ,wie fest es geweorden ist. Es ist mittlerweile locker geweorden, da ich es tag und nacht trage. Aber warum habe ich dann auch innen ein festes kleberetainer bekommen?. Hast du auch beides bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden