Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast angel.delight

Lymphdrainage tut nicht weh!

Lymphdrainage: Das "Märchen vom Rumdrücken" hält sich hartnäckig!

Bei der Lymphdrainage handelt es sich um eine ganz gaaanz sanfte Gesichtsmassage, die am ehesten mit Streicheln zu vergleichen ist. Die Hände üben dabei so gut wie keinen Druck auf das Gesicht aus.

Im Marienhospital wo ich operiert wurde, ist es eine Leistung die JEDER (auch Kassenpatienten) nach der OP im Krankenhaus noch bekommt. Das wird aus dem einfachen Grund gemacht dass es sich bewährt hat.

Es ist sehr angenehm, man kann es sich wenn man dieses schmerzende Gesicht hat zwar kaum vorstllen dass es angenehm ist wenn da ' jemand hinlangt' aber jeder der eine Lymphdrainage hatte, den ich kenne, schwärmt davon, wie angenem es ist und wieviel Linderung es einem verschafft..

Also nicht irritieren lassen und nach möglichkeit auf eigene Faust um Lymphdrainage kümmern.

Hilft bei der Schwellung sowohl als bei den Schmerzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich kann dir nur zustimmen. Ich hatte nach der OP auch noch zwei Lymphdrainagen in der Klinik erhalten und es war einfach toll. Es ist super angenehm (könnte das 24h lang genießen ;-) ) und innerhalb des nächsten Tages tut sich auch was im Gesicht. Ich denke, es hilft sehr, die Schwellung zu reduzieren.

Mein Chirurg hat mir bei der Entlassung noch zusätzlich 6 mal Lymphdrainagen verordnet (Rezept mitgegeben).

Also keine Angst, es ist wirklich supersanft! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0