Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
BlackBetty88

Linguale Spange immer möglich?

Hallo,

ich werde mir wohl eine Zahnspange zulegen, da ich extreme Engstände im OK habe.

Ich habe mich sehr mit der Lingualtechnik angefreundet, auch wegen der Arbeit und so.

Nun aber stelle ich mir die Frage, ob die auch bei jeder fehlstellung möglich ist? Habe im Oberkiefer für die zweiten Schneidezähne relativ wenig "Fläche", da sie sich verdreht haben...

Habe mal ein Bild angehängt, wie es ungefähr aussieht bei mir im OK.

Könnte man die Brackets da innen befestigen? Da die Abdrücke ja zumindest bei Incognito individuell genommen werden, kann man das doch sicher anpassen oder? Also die kleine Fläche nutzen?

Danke für eure Einschätzung...:-)

post-11149-0-93534800-1333916453_thumb.p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Grundsätzlich sollte es gehen, wobei es natürlich Einzelfälle geben mag, die - aus welchen Gründen auch immer - problematisch sein können.

Ist die Klebefläche an einem Zahn besonders klein, kann es zu vermehrten Bracketverlusten kommen. Das Bracket muss dann eben neu geklebt werden. Manchmal muss auch erst einmal Platz geschaffen werden bevor ein Bracket überhaupt geklebt werden kann. Dann bleibt der jeweilige Zahn ohne Bracket bis seine Nachbarzähne nicht mehr im Weg sind.

Natürlich muss man auch erstmal wissen, wo die ganzen Zähne hin sollen, da ja zu wenig Platz ist. Der Kieferorthopäde wird also entscheiden, ob bei Dir vielleicht z. B. eine Distalisierung (nach hinten schieben der Seitenzähne), eine Schmelzreduktion oder Extraktionen notwendig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich Deine Zeichnung deuten kann, sah es bei mir auch aus :505:

ich trage nun seit gut 22 Monaten eine Lingaual-Zahnspange im OK und UK

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon, daß die Lingualspange (fast) immer passt

schau die das einfach mal auf meinen Bildern/Berichten an: http://www.progenica...pange-ist-drin/

Gruß Lippi1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0