Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
paulinsche23

Hilfe durch Splint Zunge total pelzig und belagert was tun????

Hallo Leute, ich habe ein ziemliches Problem, ich habe eben meine Zähne geputzt und mund gespült und konnte bisschen zunge rausstrecken und sehe die ist total pelzig und weiss voll mit bakterien wie kriege ich die sauber??? so kann ich unmöglich morgen zum Doc.... omg ...das problem ich habe einen splint und dadurch fällt das reinigen um so schwieriger kann mir jemand tipps geben wie ich meine zunge sauber bekomme und von den bakterienkolonin befreie?????

LG Paula

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, ja danke das weiss ich und son ding habe ich auch aber das gar nicht so einfach wenn man den mund noch nicht so weit auf kriegt und so aber gesagt, passiert nun fühle ich mich gleich besser.... :) muss nur noch 5 wochen durchhalten und dann kommt der blöde splint auch endlich raus ... kann es kaum erwarten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht so einfach ist aber mir fällt keine bessere Alternative ein. z. B. die Zahnreinigungsrückseiten die viele Zahnbürsten haben sind viel höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich trage auch zurzeit ein Splint und habe das selbe Problem. Ich schaue auch das ich soweit wie möglich mit dem Zungenreiniger die Zunge putzen kann. Aber das geht zwecks Mundöffnung ebenfalls nur bedingt.

Ich denke aber, dass die Ärzte das Problem durchaus kennen und nicht meinen das wir keine Mundhygiene machen :-)

lg minni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche hab ich auch... ich hab keinen Zungenputzer...schrubbe daher immer mit der Zahnbürste soweit wie ich komme.... aber irgendwann kommt der Würgereiz weil man die Zunge eben nich so weit raus bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch nen kleinen Löffel mit der Laffe (so heißt der runde gewölbte Teil, glaube ich) nach unten in den leicht geöffneten mund stecken und vorsichtig die Zungenoberfläche abkratzen. So hab ich das gemacht, ansonsten mit Hilfe eines Zungenschaber aus Metall (lässt sich leicht reinigen und ist nicht so eine teure Wegwerfware, wie die Kunststoffdinger ausm Drogeriemarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha wo hast du das denn her einen Metall Schrubber voll krass das ding :D ich habe einen normalen aus dem Drogeriemarkt... :D .... heheh der reicht auch vollkommen aus und wenn nicht kommt die Zahnbürste noch zusätzlich zum einsatz... :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja jetzt schon benutze beide Zahnbürste und Zungenbrüste und klappt gut... boah bin ich happy wenn ich den blöden Splint los bin....

4 Wochen und 1 Tag noch ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0