Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast

Hieroglyphen - seht ihr auch Sonderzeichen?

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit werden mir statt z.B. ä, ü, ß, usw. Sonderzeichen angezeigt. Ich bekomme das nicht in den Griff!

Habe mir schon Hilfe geholt und mich auf 4 verschiedenen PC eingeloggt - überall das gleiche Problem!!!

Habt ihr das auch? Es ist so mühselig Beiträge zu lesen... :-(

Viele Grüße vom Mängelexemlar ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Nein ich hab das Problem nicht - Zum Glück ;-)

Glaube dir, dass das sehr mühselig und nervig ist .... hast du schon einen Administrator informiert - vielleicht kann er/sie dir weiterhelfen?! :70:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winona,

ja, ich habe schon einen Administrator informiert, leider noch nichts von ihm gelesen...

Kann jetzt auch behaupten, dass es scheinbar mit dem Internet-Explorer zu tun hat. Wenn ich über Mozilla Firefox ins Internet gehe, ist alles okay... - will ich aber nicht extra für progenica...

Neuerdings ist auch das Feld zum Einloggen englisch. "Sign In" usw. ... Wirklich eigenartig.

Ich danke dir für deine Antwort!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Bei mir is das Feld fürs Einloggen auch seit kurzem auf Englisch.

Also ich persönlich steig viel lieber mit Mozilla ins Internet ein. Aber das is Geschmackssache. ;-)

Ich versteh noch immer nicht ganz die neuen Themen-Formatierungen, manche sind fett geschrieben, manche haben einen Stern oder Kreis?! .. Da hab ich noch keinen wirklichen Durchblick...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr

Ich kann zu einigem etwas sagen:

Daß einige Teile des Forums in Englisch sind, liegt daran, dass Marco noch nicht in allen Teilen der Forensoftware nicht die deutschen Sprachdateien installiert hat. Und das Forum aus vielen Modulen besteht, für die es allerdings teilweise noch nicht die deutschen Übersetzungen gibt, sind dann halt noch kleine Teile in Englisch. Die Funktion ist aber die gleiche.

Die unterschiedlichen Symbole:

Fett geschrieben sind noch überhauptnicht gelesene Themen oder Themen mit neuen Beiträgen.

Themen mit Normaler Schrift sind demnach gelesene Themen, so wie bei E-Mails.

Themen mit Sternen sind "angepinnte" Themen, sie stehen in jedem Unterforum immer an erster Stelle, sind also als wichtig markiert.

Themen mit Kreis sind ganz normale Themen.

@Mängelexpemplar

Zu deinem Problem mit den Hieroplyphen, meine ich das Problem erkannt zu haben:

Wenn du auf der Forums-Hauptseite bist, dann scrolle ganz nach untern, da gibt es einen Punkt im "Footer" / Seitenrahmen, der sich "Design ändern" nennt, daneben steht bei mir "Deutsch (DU)" - bei dir sollte meiner Theorie nach "Englisch (EN)" stehen. Wenn du da drauf klickst, dann solltest du auf deutsch umstellen können.

Wenn nicht, dann melde dich nochmal.

VG

Ronon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronon, vielen Dank für deine Antwort!

Bei mir steht aber unten "Deutsch (DU)", leider! Wäre zu schön gewesen, wenn das das "Problem" gewesen wäre mit den Hieroglyphen...

Vielleicht fällt dir ja noch etwas dazu ein!??? Würde mich freuen!

Viele Grüße

Mängelexemplar

Ah, übrigens kann ich alles fehlerfrei sehen, wenn ich im Antwortfeld schreibe. Sobald es gepostet ist, sieht das schon wieder ganz anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze den Firefox viel lieber! Vorher habe ich Netscape (Vorläufer von Firefox) benützt und hatte Keine Probleme mit dem I-Love-You-Virus (War in VisualBasicScript geschrieben!)... ;) Der Explorer hat wegen ActiveX und VisualBasicScript zu viele Sicherheitslücken!! :smile:

...........................

Wenn ich über Mozilla Firefox ins Internet gehe, ist alles okay... - will ich aber nicht extra für progenica...

......................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... I-Love-You-Virus??? Was ist denn das??? Kenne mich mit so etwas gar nicht aus... 

 

Und meine komischen Sonderzeichen habe ich tatsächlich immer noch... :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0