Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HalloTschuess

Zahnspange vor OP?

Hallo,

Also ich bin jetzt 17 geworden und will mich unbedingt Operieren lassen und das am liebsten vor den somerferien (Was ja höchstwarscheinlich nicht klappen wird).

Mein Unterkiefer ist viel zu lang und daher auch zu weit vorne also wenn ich die Zähne zusammen beisse sind die unteren einfach weiter vorne.

Ich hatte biss jetzt ehrlich gesagt angst zu einem Kieferorthopäden zu gehen und hatte bis jetzt auch nie eine zahnspange.

Ich würde am liebsten die Zahnspange erst nach der OP bekommen weil ich einfach nicht noch ein Jahr in die Schule möchte mit meine aussehen und dazu noch ne Zahnspange.

Ist es also möglich so eine OP zu machen und erst nach der OP die Zähne durch eine Zahnspange zu richten?

Und ausserdem kann ich innerhalb der nächsten 2 Monate Operiert werden wenn ich im Mai noch einen Termin bekomme.

ICH HOFFE AUF EIN JA. obwohl ich es bezweifel.

Danke.

Gruss

EDIT:

Nur so ne idee ist diese überlegung logisch:

Wenn ich keine Fehlstellung hätte würde ich ja auch ne Zahnspange für meine schiefen zähne bekommen,

das heisst doch nach der OP bin bin ich ja wie ein mensch ohne Fehlstellung nur mit schiefen zähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Beginne deinen Weg mit dem Gang zum KFO.

Davor brauchst du wirklich gar keine Angst zu haben - das tut nicht weh.

Er gibt dir dann die Antworten auf deine Fragen.

Also greife am besten gleich morgen zum Telefon und vereinbare einen Termin - anders wirst du nicht zu deinem Ziel gelangen.

Viel Erfolg.

Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Du, ich hatte auch noch vor 3 wochen ein langes kinn ;) und ohne spange machen die das leider nicht. Das wollte ich damals auch aber leider ist das nicht moeglich, da deine zaehne erstmal begradigt werden muessen und danach folgt die op die dann "nur" die kiefer richtig aufeinander stellt in dem diese gekuerzt oder verlaengert werden. Also vor einer spange brauchst du keine angst haben ... ich habe das 2te mal ne Spange in meinem Leben fand es auch nicht toll aber bin diesen Weg gegangen ;) und hatte fast 1 jahr Spange und danach folgte eine op wo beide kiefer operiert worden sind und das ist viel aufwand aber es lohnt sich also auf zum KFO :) viel erfolg

Liebe Gruesse

Paulinsche23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine solch schwierige Operation braucht man immer eine Zahnspange vorab. Die Zähne müssen so stehen, dass sie NACH der Operation richtig aufeinander passen. Das kann teilweise länger als zwei Jahre dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine solch schwierige Operation braucht man immer eine Zahnspange vorab. Die Zähne müssen so stehen, dass sie NACH der Operation richtig aufeinander passen. Das kann teilweise länger als zwei Jahre dauern.

Ja aber können die zähne nicht nach dem verkürtzen des UK's begradigt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, nein du musst doch zuerst die Zähne "anpassen" und danach die kiefer!! Das ist doch logisch überleg doch mal?! Also um eine Spange kommst du nicht herum kein chirurg macht das ohne das geht nur mit... also informier dich mal beim KFO und KFC die können dir das alles erzählen... und noch in 2 Monaten eine Op das kannst du komplett vergessen...es gibt leute wie delifor schon gesagt hat die sogar länger als 1 jahr oder 1,5 jahre eine spange tragen müssen, es kommt immer auf die Zähne an wie schief diese sind^^ also stell dich schon mal auf einen langen weg ein wenn du das wirklich machen willst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, nein du musst doch zuerst die Zähne "anpassen" und danach die kiefer!! Das ist doch logisch überleg doch mal?! Also um eine Spange kommst du nicht herum kein chirurg macht das ohne das geht nur mit... also informier dich mal beim KFO und KFC die können dir das alles erzählen... und noch in 2 Monaten eine Op das kannst du komplett vergessen...es gibt leute wie delifor schon gesagt hat die sogar länger als 1 jahr oder 1,5 jahre eine spange tragen müssen, es kommt immer auf die Zähne an wie schief diese sind^^ also stell dich schon mal auf einen langen weg ein wenn du das wirklich machen willst.

LG

Hatte gehofft geht auch ohne naja ich hab letztens einfach nur so depressionen wegen dem und wollte das so schnell wie möglich hinter mich bringen. Kann man die Spange nicht i.wie weniger sichtbar machen und enger damit das schneller geht?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an was du bereit bist auszugeben? Eine weniger sichtbare feste Zahnspange ist möglich, dies wird aber nicht von der KK übernommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an was du bereit bist auszugeben? Eine weniger sichtbare feste Zahnspange ist möglich, dies wird aber nicht von der KK übernommen!

Kann man die farbe der drähte nicht wählen z.b dass die weiss wie die zähne sind oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meine Spange über 2 Jahre vor der Operation drin und musste sie noch über 1,5 Jahre nach der OP tragen. Außerdem habe ich alles selber bezahlt. Ich wünsche dir, dass es bei dir schneller dauert, aber letzten Endes zählt nicht die Geschwindigkeit, sondern dass du ein gutes Ergebnis hast, mit dem du gut leben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mittlerweile auch durchsichtige Brackets, ist alles eine Frage des Geldes.. mach dir schnellstmöglichst einen Termin beim KFO.

Ich musste schon 2 Monate allein warten bis ich ein Beratungsgepräch bekommen habe :D

Dieses Jahr brauchst du glaube nicht mehr mit der Op rechnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Noch ein Tipp!

Du solltest dich nicht von der kleinen Zahnspange abhalten lassen diesen Weg zu gehen! :) Ich habe bis jetzt nur im Unterkiefer die Brackets und bekomme im Juni oben welche....da hab ich auch schon Bammel davor wie das dann aussieht und wie ich damit sprechen werde....aber hey...es ist nur für ein paar Monate und danach ist alles wunderbar und ich denke man vergisst die Zeit mit Zahnspange dann auch schnell wieder :)

Lass nicht zu viel Zeit verstreichen und mach dir echt Heute noch einen Termin beim KFO oder KFC! Ich war damals im August beim KFC und habe im Dezember mit der Zahnspangenbehandlung begonnen......

Viel Erfolg

Lg Corina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Noch ein Tipp!

Du solltest dich nicht von der kleinen Zahnspange abhalten lassen diesen Weg zu gehen! :) Ich habe bis jetzt nur im Unterkiefer die Brackets und bekomme im Juni oben welche....da hab ich auch schon Bammel davor wie das dann aussieht und wie ich damit sprechen werde....aber hey...es ist nur für ein paar Monate und danach ist alles wunderbar und ich denke man vergisst die Zeit mit Zahnspange dann auch schnell wieder :)

Lass nicht zu viel Zeit verstreichen und mach dir echt Heute noch einen Termin beim KFO oder KFC! Ich war damals im August beim KFC und habe im Dezember mit der Zahnspangenbehandlung begonnen......

Viel Erfolg

Lg Corina

Hallo,

Du hast recht hab heute einen Termin bei einem KFO machen lassen, der ist am 11 Juni

Es ist nicht wirklich so dass ich mich vor der Zahnspange fürchte, ich würde liebend gerne geradere Zähne haben

Es ist nur so ich hab keine Lust 2 jahre zu warten biss ich die OP hab.

Ich schähme mich wirklich für mein aussehen und in 2 Jahren bin ich aus der Lehre und ja dann wird mir das Leute kennenlernen viel schwerer fallen weil ich mich nie mit freunden und so treffe wegen dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0