Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
probracket

wie fühlt es sich bei euch an, wenn

der bogen kurz rausgemacht wir z.b bei den terminen. Die spannung ist plötzlich weg und die zähne fühlen sich locker an. Merkt ihr das auch beim Bogenwechsel? Bei mir werden die Bögen immer rausgemacht bei den terminen mal zum wechsel oder einfach so damit ich dort zwischen den brackets reinigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

also mein letzter Bogenwechsel liegt ein Weilchen zurück. Aber ich meine mich erinnern zu können, ein ähnliches Gefühl gehabt zu haben. Wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass die Spange so viel Druck ausübt auf die Zähne. Hat sich eher danach angefühlt, als ob meine Zähne plötzlich frei in der Luft stehen sozusagen und als ob die Stütze plötzlich weg ist. Naja, im Grunde also doch dasselbe... lol

Ich denke, das Gefühl das du hast ist ganz normal. Ich finds auch erstaunlich, wie sensibel der Mundraum ist. Man würde denken, dass ein Bogenwechsel oder selbst das Anbringen von Brackets an den Zähnen eigentlich keine große Sache ist (im Gegensatz zum Zähne ziehen o.Ä.). Aber tatsächlich hat man danach Taubheitsgefühle und die Zähne fühlen sich erstaunlich empfindlich an. Aber die Empfindlichkeit verschwindet ja für gewöhnlich nach ner Weile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mein letzter Bogenwechsel liegt ein Weilchen zurück. Aber ich meine mich erinnern zu können, ein ähnliches Gefühl gehabt zu haben. Wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass die Spange so viel Druck ausübt auf die Zähne. Hat sich eher danach angefühlt, als ob meine Zähne plötzlich frei in der Luft stehen sozusagen und als ob die Stütze plötzlich weg ist. Naja, im Grunde also doch dasselbe... lol

Ich denke, das Gefühl das du hast ist ganz normal. Ich finds auch erstaunlich, wie sensibel der Mundraum ist. Man würde denken, dass ein Bogenwechsel oder selbst das Anbringen von Brackets an den Zähnen eigentlich keine große Sache ist (im Gegensatz zum Zähne ziehen o.Ä.). Aber tatsächlich hat man danach Taubheitsgefühle und die Zähne fühlen sich erstaunlich empfindlich an. Aber die Empfindlichkeit verschwindet ja für gewöhnlich nach ner Weile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn die brackets geöffnet sind kommt es auch komisch vor, als ob die brackets größer geworden sind. Wenn der bogen raus ist sind die zähne befreit von dem ganzen druck. hast du auch speed brackets?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe zwar keine Speedbrackets...muss aber sagen, dass ich bei meinem ersten Drahtwechsel nix gespürt habe, da war der Druck sowieso schon weg. und der neue Draht hat von Beginn an überhaupt keinen Druck ausgeübt auf meine Zähne...sie haben sich auch ganze sechs Wochen überhaupt nicht bewegt!! Am Mittwoch bekomm ich den nächsten Draht.,...bin gespannt ob ich diesmal wieder etwas spüre und sich was tut :(

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich spüre das Gefühl auch immer beim Bogenwechsel. Bin dann immer froh, wenn wieder einer rein gemacht wird :D

Ist dann ganz witzig das Gefühl. Daran merkt man mal, wie "empfindlich" dort alles ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor zwei tagen den ersten bogenwechsel. hab gedacht, die reisst mir dir brackets raus, als die geöffnet wurden. und die eckzähne haben echt gewackelt. war froh, als der neue bogen wieder drin war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in ca. ner Woche einen Termin, weiß nicht ob da der neue Bogen reinkommt. Aber was man so liest ist das ja kein zuckerschlecken...

Hoff es ist dann nicht allzu schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht das auch so!!! Und ich finde es total unangenehm, wenn man nur die Brackets im Mund hat, also ohne Bogen. Dann kommen einem die Brackets total riesig vor und ich bekomme die Lippen kaum darüber. Ich bin immer froh, wenn wieder ein Bogen drin ist. Meist ist dir Freude nur kurz, weil ich recht schnell die neue Wirkungsweise merke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das Gefühl bei meiner ersten Behandlung auch. Jetzt aber nicht mehr. Aber der Kfo lässt auch ziemlich lange Zeit zwischen den Wechseln. Da sind die Zähne wieder fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hatte heute meinen ersten Bogenwechsel.

Als sie die Brackets öffnete war es total schrecklich, dachte die Zähne fallen gleich raus. Das Gefühl war zum Glück aber schnell wieder weg.

Dann haben sie den Bogen rausgenommen, Zahnstein entfernt und dann haben sie geputzt und Elmex Gelee drauf gemacht.

Danach hat sie auch schon wieder den neuen Bogen eingegliedert, was auch wieder komisch war. Ging aber eigentlich. Blöd war nur, dass der Draht nicht so wollte, wie sie wollte.

Aber im Ganzen war es kurz und (mehr oder weniger) schmerzhaft oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird irgendwie nie was gereinigt, wenn der Bogen raus ist! Ich bemerke auch nie einen Druckunterschied......nur beim aller ersten Draht spührte ich einen starken Druck, jetzt spür ich an den Zähnen fast garnix mehr......ist das normal....bewegen tun sie sich, aber weh tut es fast nie...

Bin vielleicht doch nicht so wehleidig wie ich immer dachte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir öffnen sich in letzter zeit die front brackets beim zähne putzen. Da merk ich wie de spanung einwenig nachläst. Wenn ich die brackets wieder nach oben siebe kommt die spannung wieder zurück.Die brackets sind wahrscheinlich etwas ausgeleiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@corina: sei doch froh, dass nix weh tut. Solang sie sich bewegen, is doch alles gut.

Gestern habe ich eigentlich auch nix gemerkt. Heute tuts n bisschen weh, und essen is wieder ein wenig schwieriger. Is aber zum Glück alles im Rahmen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0