Gast angel.delight

Mein Gesicht ist taub!Für immer!?!!

Hallo!

Ich habe eben den Beitrag gelesen von wegen 'Nerv geschädigt kein Gefühl inder Unterlippe".

Bei mir ist es Oberlippe und Nase und der Bereich herum (so 1, 2 cm).

Ich seh total 'behindert' aus wenn ich rede oder sonstwas mache..

Mein Kieferchirurg hat nach der op gesagt es seien keine nerven geschädigt worden, aber seit 3 Wochen ist das Gefühl noch nicht da!

Es fühlt sich an als bliebe es so, ich nehm keine medikamente mehr auf die ich das taube Gefühl schieben könnte.

Ich seh echt dämlich aus im Vergleich zu vor der OP, obwohl mein Gesicht nicht mehr so stark angecshwollen ist. Ich meine nicht 'anders' sondern 'dämlich', also blöd, nicht gut eben.

Der Chirurg hat selbst gemeint so ganz zufrieden sei er mit Ergebnis nicht..na toll!?

Hat jemand sein Gefühl nach nem Monat schlagartig zurückbekommen, oder sonst jemand erfahrungen mit einem unzureichenden OP-ERgebnis?

Womöglich muss ich mich nochmal operieren lassen!

:sad: :sad: :sad::cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Bitte sagt mir was optimistisches..finds echt ärgerlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

würde Dir ja was positives sagen...., aber neeeeeee!!!

....Moment, doch was:

Es kribbelt jetzt nach 5 Monaten schon etwas beim Anfassen :shock: . Und ich sabbere nicht mehr so schlimm...:-o

Kopf hoch...Sylvester ist es bestimmt schon besser:?

olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaas???? nochmal operieren????

Kann man nicht mit Gummies ein wenig richten??? Bei mir haben die gut geholfen.

Check das mal ruhig ab!

olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf einen Schlag kommt das ganze nicht zurück. Das dauert eine Weile und kommt nach und nach.

Lass den Kopf nicht hängen, es dauert und wenn der Arzt gesagt hat, dass nix beschädigt wurde, dann ist das doch positiv!

Meine OP ist jetzt fast 10 Wochen her und ich habe einen klitzekleinen Teil der Lippe wieder... der Rest wird auf sich warten lassen.

Geduld!!!!

Liebe Grüße

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Thema 'Nerv geschädigt kein Gefühl inder Unterlippe" (welches übrigens nicht genau so hieß ;-) ), ging darum, dass ich in der unteren lippe links kaum motorische Fähigkeiten mehr habe, jedoch das Gefühl schon nach und nach Wiederkommt.

Also dass mein Gefühl überall wiederkommt, da bin ich mir sicher. ich denke, das braucht einfach Zeit. Mich hat nur die Bewegungsunfähigkeit irritiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo angel.delight,

ein Kfo hat mal zu mir gesagt, dass Vitamin B in konzentrierter Form die Nervenregeneration beschleunigt. Du solltest allerdings nicht allzu lange damit warten.

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geduldig....

Ich denke alle hier drin die die OP bereits 3 Monate oder länger hinter sich haben , können ein Liedchen davon singen, dass es um die Lippe, um die Nase und so taub sein wird für eine Zeit.

Überlegt mal... wenn am Knie was operiert wird oder an der Schulter ist man bs zu 3 4 Monaten krank geschrieben und es dauert Monate bis alles wieder normal beweglich ist.

Und beim Kiefer soll dass dann innerhalb von einer Woche auf einen Schlag alles zurücksein.

ich kann die Ängste wirklich nachvollziehen, aber dann sprecht mit den Ärzten, teilt denen eure Sorgen mit... und vor allem... glaubt auch einb isschen denjenigen die euch hier drin sagen, dass so ca nach einem jahr das Gefühl beinahe vollständig zurück ist...

Übt euch in Geduld..... :-)) Ist keine Lapalie... eine OP am Kiefer/Kopf/Gesicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

Ich habe eben den Beitrag gelesen von wegen 'Nerv geschädigt kein Gefühl inder Unterlippe".

Bei mir ist es Oberlippe und Nase und der Bereich herum (so 1, 2 cm).

Ich seh total 'behindert' aus wenn ich rede oder sonstwas mache..

Mein Kieferchirurg hat nach der op gesagt es seien keine nerven geschädigt worden, aber seit 3 Wochen ist das Gefühl noch nicht da!

Es fühlt sich an als bliebe es so, ich nehm keine medikamente mehr auf die ich das taube Gefühl schieben könnte.

Ich seh echt dämlich aus im Vergleich zu vor der OP, obwohl mein Gesicht nicht mehr so stark angecshwollen ist. Ich meine nicht 'anders' sondern 'dämlich', also blöd, nicht gut eben.

Der Chirurg hat selbst gemeint so ganz zufrieden sei er mit Ergebnis nicht..na toll!?

Hat jemand sein Gefühl nach nem Monat schlagartig zurückbekommen, oder sonst jemand erfahrungen mit einem unzureichenden OP-ERgebnis?

Womöglich muss ich mich nochmal operieren lassen!

:sad: :sad: :sad::cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Bitte sagt mir was optimistisches..finds echt ärgerlich..

Hi,

ich war mal zur Beratung bei einem KC, der sagte im UK Bereich kann es zu einem Taubheitsgfühl kommen - bei nur 1% der Patienten soll es dauerhaft bestehen bleiben.

Die Gesichtsnerven liegen fast alle im Bereich um die Nase, bis auf einen der liegt am Kinn. Wie die Nervenstränge verlaufen weiß ich leider nicht.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gute Besserung!

matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was hat denn der Chirurg gesagt, mit was er nicht so zufrieden ist?

Mitd em Kinn, hat er gemint, er hätte es gerne mehr betont , also herausgezogen.

Ich hatte immer eine ovale (schmale ) Gesichtsform, und sah recht hübsch aus. Jetzt ist meine gesichtsform rund..und das liegt nicht an der schwellung..finde es persönlich sehr disharmonisch, natürlich auch weil mir das gesicht im spiegel völlig fremd ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke alle!:-P :-P :-P Zumindest was das Taubheitsgefühl angeht habt ihr mich aufgebaut..:neutral: mit dem neuen Gesicht muss ich allerdings rumlaufen.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also so disharmonisch fand ich das bei dir im Krankenhaus nicht!!!

ok die Lippen waren vielleicht noch nicht so toll aber darüber haben wir ja auch geredet und das braucht bestimmt noch ein bissl Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo angel.delight,

ein Kfo hat mal zu mir gesagt, dass Vitamin B in konzentrierter Form die Nervenregeneration beschleunigt. Du solltest allerdings nicht allzu lange damit warten.

Gruß Andy

Wie hoch sollte die höhste konzentration sein,wenn ich Vitamin B tabletten nehmen will?Kann man das auch ohne besprechnung mit dem Arzt zu sich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
siehst doch süß aus, was`n los????

olli:-P

:oops: Ich war schon süßer >*g* Baust mich seeehr auf! :razz: Dankö!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, keine angst! Mein Gesicht war komplett taub, dann kam langsam Gefühl, am Ende war meine Unterlippe zum Teil, meine linke Kinnhälfte und komplett meine oberen Zähne taub. Das dauert!!!!! Die Ärzte sagten mir, dass es sein kann, dass die Zähne oben komplett taub bleiben, doch jetzt merke ich wie auch sie wieder Gefühl bekommen!Jippi!

Man benötigt bei dieser Sache eine Menge Geduld!!!!

Bei mir ist es jetzt 5Monate her und ich bin mir sicher auch die oberen Zähne bekommen wieder voll Gefühl.

Ich verstehe Deine angst schon, es ist unangenehm und man sabbert und und und, doch die Zeit heilt die Wunden, glaub mir der Spruch trifft hier voll und ganz zu!!!!

Liebe Grüße Silke

P:S: Mein Gesicht ist auch runder geworden, muss mich auch erst daran gewöhnen!

HAb zwar noch leichte Schwellungen, doch es wird wohl auch runder bleiben, Gewohnheitssache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Sollte heir mal etwas updaten: Das Gefühl ist wieder da! Nicht hundertprozentig aber doch zu 60-75% ! Und das nach einem Monat*puuh*!

Es wird wohl bald ganz wiederkommen! Hab mir noch vor drei wochen fürchterliche Sorgen machen! Kann zumindest alle die kurz nach der OP dasselbe Problem haben beruhigen! Wahrscheinlich kommt es bald wieder!!!

Liebe Grüße Lisa

@Snecke: Sieht super aus! Gewöhn dich ruhig dran*g* Ich tus langsam auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch sollte die höhste konzentration sein,wenn ich Vitamin B tabletten nehmen will?Kann man das auch ohne besprechnung mit dem Arzt zu sich nehmen?

@Tricky87

Wie hoch die Dosis sein soll weiß ich auch nicht. Der Kfo (war einmal dort) hat nur gesagt, dass Vitamin B die Nervenregeneration beschleunigt. Wenn bei der OP allerdings eine Hauptnervenleitung durchtrennt wird, ist damit wahrscheinlich auch nicht viel getan.

Theoretisch kannst du es auch ohne Besprechung mit dem Arzt nehmen, es ist ja nicht verschreibungspflichtig und hat wohl auch keine Nebenwirkungen. Oder du fragst ihn, was er davon hält - würde mich auch interessieren. Bisher hab ich nur von einem Arzt davon gehört und der war nicht mal direkt von der Chirurgie.

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der OK-OP gibt es keine Nerven, die dauerhaft geschädigt werden können, nur "Nervenenden". Diese werden natürlich zertrennt, wachsen aber nach einiger Zeit wieder zusammen. Wie lang das dauert ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich.

Eine dauerhafte Schädigung kanns nur im UK geben, weil da ein wichtiger "Hauptnerv" (weiß nicht wie das wirklich heißt...) im Kieferknochen liegt und der theoretisch beim Sägen erwischt werden kann. Wenn er ganz durchtrennt wird, hat man sein Leben lang kein Gefühl mehr in Kinn und Unterlippe. Das heißt aber nicht, das man sie nicht mehr bewegen kann, sondern dass man halt nicht merkt, wenn z.B. Essensreste am Kinn kleben.

Die Mimik wird also normalerweise nicht beeinträchtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuupps, habe irgendwie gedacht der Thread wäre nach der ersten Seite schon zu Ende... habe deshalb bisserl was inaktuelles gepostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden