paulinsche23

Hilfe in 2 Wochen kommt Splint raus ist der Knochen wirklich dann fest????

Hallo, Leute, ich muss noch 2 wochen meinen Splint tragen und danach kommt der ab aber habe irgendwie angst davor, dass der kiefer locker ist... ich hatte eine Bimax und bin nun 3,5 wochen post OP ... habe angst.. wann ist denn der knochen richtig fest ....ist der wirklich nach 6 wochen wieder normal wie vorher????

Würde mich über paar antworten freuen

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Huhu Paulinsche!

Kann ich verstehen, macht man sich gedanken.

Ich war heute zur OP besprechung bei meinem KFC. Habe auch wegen splint gefragt.

Dort hat man den Splint generell nicht so lange. Also, es passt sicher. Ist ja alles mit Platten und Schrauben fest. Den Splint macht mein KFC individuell.. Da ich keine Spange habe, bekomme ich aber einen, man weiß noch nicht Wielange. Würde vertrauen, wenn sie es so terminieren.

Alles liebe dir

Lg

Valli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Splint hält nichts fest, das machen schon die Metallplatten am Knochen. Manche bekommen gar keinen Splint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"relative" hat recht, der Splint hat nichts damit zu tun, ob der Knochen fest ist oder nicht, er soll nur dafür sorgen, dass Dein Biss stimmt und das Kiefergelenk in die richtige Position rutscht. Dein Knochen ist nach 3,5 Wochen und auch nach 6 Wochen sicher noch nicht so fest, wie vor der OP. Er wird stabilisiert durch die Metallplatten direkt am Knochen. Ich hatte nach meiner Bimax übrigens auch gar keinen Splint....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, danke für eure antworten echt lieb... ich komme gerade vom KFC, ich hatte gefragt, ob der Splint früher raus kann, er meinte nein, weil die Platten das nicht halten würden....außerdem darf ich noch kein Sport machen und der kommt nun am 8.05 raus... man die die keinen hatten haben so ein Glück... kp wieso das gemacht wird aber es nervt... habe nur so angst das es nicht richtig zusammen wächst... keine ahnung was ich denken soll bin irgendwie verwirrt.. und habe immer noch mittelstarke Schmerzen mal hier dann wieder da .... ARGGG... so ne OP ist echt nicht ohne :( .... hoffe nur es wird besser und mein Knochen wächst bombenfest zusammen.

Liebe Grüße

Paulinsche23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein KFC ist aber wenig überzeugt von seiner eigenen Arbeit, wenn er meint, ohne Splint würden seine Platten nicht halten! :524:

Ich halte seine Aussage für völligen Quatsch, aber egal, es ist ja eh bald geschafft!

Hier noch eine kleine Erklärung zum Splint von einer Fachseite:

"Zur Lagesicherung der Kiefer und um sicher zu gehen, dass die gewünschte Verzahnung erreicht wurde, wird ein Splint – eine Kunststoffschiene, die Ober- und Unterkiefer miteinander verbindet – eingesetzt. Dieser wurde präoperativ angefertigt und kann während der Operation verwendet werden, um ein optimales Ergebnis einzustellen. Gleichzeitig hat der Splint die Aufgabe, die Lage der Kiefergelenkskondylen (Gelenkköpfchen) zu sichern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschönnnn.... boah habe so angst... ich muss am DO zur Kontrolle, weil ich einen Unfall mit der Gabel hatte und nun angst habe das der Splint länger drine bleiben muss... aber mittlerweile ist das nun eine Woche her und mir gehts auch viel besser habe kaum schmerzen hoffe nun das er den kommenden DIE rausmacht..sonst drehe ich am Rad....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden