Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kevin225

Taube Stellen nach OP

Hi,

wie ja viele schon wissen, hatte ich am 17.04 eine Bimax OP & heute ist mir beim Zähne putzen aufgefallen,

dass die linke Hälfte meiner Oberlippe zum Teil taub ist + mein Zahnfleisch am OK auf schmerzen nicht reagiert.

Kann lezteres daran liegen, dass die Fäden noch im Zahnfleisch sind & noch nicht gezogen worden sind ?

oder liegt es an etwas anderem, würde mich über Erfahrungen und Antworten freuen.

Gruß

Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey Kevin,

also ich denke nach so wenigen Tagen ist das völlig normal....

Ich habe manchmal jetzt noch das Gefühl, dass das Gefühl eben noch nicht überall im Zahnfleisch/Lippen gleich stark ist.

Und bei mir ists schon 3/4 jahr nach GNE...

Beobachte das ein wenig, aber mach dir nicht zu viele Gedanken.

Im Normalfall kommt das wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

das mit den tauben Stellen ist vollkommen normal und wird mit der Zeit wieder kommen. Immerhin ist deine OP erst 1 Woche her.

Bei mir kam recht schnell an den meisten Stellen ein kribbeln, dass heißt dann so viel wie, dass Leben rein kommt.

Mit den Fäden hat das reichlich wenig zu tun.

Würde mir bei dir wirklich keine Sorge machen...

Guck dich mal hier ein bisschen um. Kannst auch die Suchfunktion benutzen, da findest du viele Beiträge zu tauben Stellen post OP, wie z.B.

Taube Stellen - habt ihr dagegen was getan

Wann verschwinden die tauben Stellen endlich

Taubheitsgefühle post OP - gibts da auch positive Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin,

ich bin jetzt 4 Wochen post-OP nach ner Bimax und meine linke hälfte der Oberlippe ist auch noch komplett taub und auch mein Zahnfleisch ist noch ziemlich taub. Also keine Sorge, das ist vollkommen normal. Dauert halt ein paar Monate bis das Gefühl wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine OP war im Oktober letzten Jahres und mein Zahnfleisch ist auch noch taub. Ansonten aber nichts.

Muss sagen mich stört es aber auch nicht, dass das Zahnfleisch taub ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei mir ist das Gefühl in der gesamten unteren Gesichtspartie nie so richtig zurückgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei mir ist das Gefühl in der gesamten unteren Gesichtspartie nie so richtig zurückgekommen.

Angst machst du mir damit nicht :) .

Wie gesagt ich habe halt nur kein Gefühl im Zahnfleisch im Obekiefer und eine leichte Gefühlsstörung an der linken Seite meiner Oberlippe.

Es wäre also nicht dramatisch, wenn das Gefühl nicht wieder zurück kommen sollte, da es mich garnicht stört.

Gruß Kevin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte lange Zeit taube Stellen, jetzt habe ich nur noch Gefühlstörungen in der Unterlippe und Kinn das ist aber nach und nach besser geworden es dauert echt lange meine BIMAX war 27.01.11 und die ME hatte ich am 13.4.12 seit der ME ist mein Zahnfleisch an einigen Stellen auch wieder etwas taub, aber das vergeht sich schnell wieder....das Gefühl in der Unterlippe ist seit der ME viele besser geworden. *freu*

Was ich dir damit sagen möchte ist.....das es Monate dauern kann, selbst nach einem Jahr hat sich bei mir noch was getan,

also keine Sorge.

Lg. Diana !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es jetzt glaube ich 2 jahre her und ich fühle zwar wieder alles, aber vor allem viele stellen am zahnfleisch fühlen sich anders an als vorher, diese stellen betragen aber nur wenige mm und sind eigentlich gar nicht recht zu lokalisieren. am gesicht selbst habe ich eine leichte gefühlsstörung unterhalb der lippe, links, da ist die stelle sehr empfindlich beim berühren. schmerzen o.ä. habe ich jedoch gar keine ;)

nach so einer kurzen zeit ist das wie schon gesagt wurde völlig normal und bei dir scheinen es ja wirklich nicht viele bereiche zu sein die betroffen sind. geduld haben ist angesagt =P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0