Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mandy24

Wie lange Kieferklemme ?

Meine OP war am 6.2.2012, UK-VV war auch schon 7 mal zur Physiotherapie, aber ich habe immernoch eine kieferklemme. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder richtig euern Mund öffnen konntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Meine UK vorverlagerung ist jetzt schon 4 Monate her, aber so richtig weg ist die Kieferklemme noch nicht. Habe jetzt schon das 2 rezept für die Physio wieviel habt ihr gebraucht. Das es wieder so wie vor der OP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte insgesamt 24 Physiotherapiesitzungen... Mundöffnung immer noch nicht wie vor der OP, aber ausreichend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch meine erste Vermutung.

Das blöde an der Skelettalen ist eben, dass der Diskus im Kiefergelenk (vergleichbar mit einer Bandscheibe in der Wirbelsäule) meist etwas vorverlagert ist (meines Wissen wird während der Umstellungsosteotomie daran nichts geändert). Nun könnte es natürlich vorkommen, dass dieser nach der OP noch etwas weiter vorgewandert ist. Das würde ich mal abklären lassen (KFC und KFO). Du kannst aber auch mal deinen Physio darauf ansprechen.

Ansonsten, wenn dies hoffentlich nicht der Fall ist, dann brauchts eben nur noch etwas Zeit.

Beste Wünsche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0