probracket

gibt es sowas für die brackets

-Werbung-

-Werbung-

Hab mir schon öfter gedacht, dass sowas ein Hit wäre! :-)

Aber dass es das anscheinend wirklich gibt! - Ich bin erstaunt!

Hab dazu leider keine genaueren Infos ..... würd mich aber auch über Rückmeldungen freuen ...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was auch interessant wäre,ist ein mittel womit man die brackts zum hochglanz bringen kann. Nach ein paar jahre tragezeit glänzen die brackets nicht so doll wie am anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey genau so ein Ding habe ich letztens beim KFO erhalten, weil mir die Brackets die ganzen Unterlippen aufgerissen haben und es mir total weh tat und der Wachs auch nicht mehr weiter hilft.

Ist total super das teil :) nehme es immer zum schlafen rein, dann habe ich keinerlei Probleme mit den Lippen :)

Aber als Zahnhygiene-Schutz dient das nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey genau so ein Ding habe ich letztens beim KFO erhalten, weil mir die Brackets die ganzen Unterlippen aufgerissen haben und es mir total weh tat und der Wachs auch nicht mehr weiter hilft.

Ist total super das teil :) nehme es immer zum schlafen rein, dann habe ich keinerlei Probleme mit den Lippen :)

Aber als Zahnhygiene-Schutz dient das nicht ;)

wird es an den brackets befestigt? bzw den brackets angepasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

total einfach. das ist einfach so ein Stück Plastik (oder was auch immer) und das kannst du ganz einfach an die Brackets drücken und dann hängt es ein.

Total einfach und geht total schnell.

Anpassen musst du es nicht. mir hat der KFO eben halt so ein langes Stück abgeschnitte, dass es Platz hat und da es biegsam ist, passt es sich dann einfach deinen Brackets an...

Ich hoffe, das war irgendwie verständlich ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja was cooles wenn ich oben die Brackets rein bekomm.....

Stimmt es, dass die Spange oben unangenehmer ist als unten?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ists gleich umgekehrt.

Im Ok stört mich die Spange kein bisschen und im UK hasse ich das Teil so fest!! Meine Lippen und Schleimhäute sind total aufgerissen und schmerzen jeden Tag irgendwo anders. Aber für das habe ich ja nun eben das Teil da erhalten, was wirklich super ist :)

Fragt doch einfach mal eure KFO ob sie auch so was haben, denke nicht, dass das was super spezielles ist. Mir hat sie das einfach so mitgegeben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das will ich auch! Hat das Plastikstück einen bestimmten Namen, unter dem ich beim KFO nachfragen kann? Bei mir ist auch immer die Unterlippe aufgerissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, ob das einen Namen hat :)

Vielleicht druckst du ein Bild aus und zeigst es dem KFO oder fragst ihn, wenn er das hat, weis er es bestimmt :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gar nicht, ob mein Kfo sowas hat. Mich picken die Brackets immer noch am Zahnfleisch. Was kann man noch tun außer Wachs zu verwenden zum Schutz??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Termin zum Einsetzen der ZS unaufhaltsam immer näher rückt, denke ich auch immer öfter daran. Da meine Mundschleimhaut eine echte Mimose ist, rechne ich mit der einen oder anderen Irritation, wunden Stellen und Aphten und möchte mich daher schon ein bisschen vorbereiten.

Aus meiner ersten Behandlung hab ich in Erinnerung, dass das Wachs nicht unbedingt so gut hält, daher habe ich schon mal im www nach Alternativen gesucht und bin darauf gestoßen:

http://m.ebay.de/itm/LIP-PROTECTOR-LIPPENSCHUTZ-passt-auf-alle-Zahnspangen-komfortabel-beim-spielen-/252759241907

und

http://www.orthodepot.com/Patientenbedarf/Patientenkomfort---Schutz/Comfort-Cover.html

Die zweiten sehen komfortabler aus, aber der Shop ist nicht für Privatpersonen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu diesen Dingern? Die hier in diesem Thread sind ja schon etwas älter. Halten die wohl auch auf Mikrobrackets. Oder hat jemand noch andere Vorschläge bzw. Ideen.

Vielleicht mache ich mich auch unnötig verrückt und es wird mit den Mikrobrackets nicht so schlimm, aber wenn doch wäre es gut was dagegen tun zu können.

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden