vf1972

Digitale Fotografie

Da wir schon festgestellt haben, dass es hier einige Fotobegeisterte gibt, mache ich einfach mal ein Thema dazu auf.

Kennt Ihr Fotobücher? Habt Ihr schon welche erstellt? mit welcher Software? Tipps und Tricks?

Ich habe mein erstes Buch erstellt: 400 Fotos von einer Silberhochzeit und ich bin hin und wech. Jetzt habe ich schon ganz viele Ideen für weitere Bücher. In Zukunft werden alle Verwandten, Bekannte und Freunde nur noch mit Fotobüchern beglückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

habe selbst zwar noch kein solches Fotobuch erstellt, werde aber meine Oma aber wohl zu ihrem 80ten damit begluecken. Mein Vater hat ein solches Buch fuer einen FReund erstellt und es sah schon cool aus. Fands aber teilweise etwas unflexibel was das Seitenlayout anbelangt- da gestalte ich meine Fotoalben fuer mich doch lieber selbst. Das schoene an den Fotobuechern ist halt, das sie gebunden sind und wirklich wie ein echtes Buch aussehen.

Lieben Gruss,

Eve

Edit: sorry, wenn ich wirr klinge- hier ist es noch FRUEH am morgen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.-) also ich hab ja so ne zwiespältige meinung zu den fotobüchern.

ich bestreite ja meinen Lebensunterhalt mit fotografieren und da ist es natürlich mein Traum, eines Tages mit meinem Partner einen richtrigen Fotoband zu veröffentlichen....

ich find die fotobücher eine tolle idee... jedoch gibt es bereits einige fotografen die lassen die bücher erstellen und verkaufen die dann irgendwie selber zu einem richtig fetten preis.

deswegen auch meine zwiespältigkeit...

aber so als geschenk find ich die schon schick...

ach ja.. wer wissen will was wir so machen: www.zwerchwerk.de

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sollena!

hab mir grad eure hompage angeschaut. respekt. tolle fotos und super aufgemacht. man kann schon gespannt sein auf einen fotoband. wenn ihr mal fotos veröffentlicht lasst ihr es uns wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... werde ich :-) nur das wird noch gaaaaaaaaaaanz lange dauern...

sind gerade am gucken, dass wir das mit den finanzen zum leben einigermassen hinkriegen, was in der heutigen zeit mit der fotografie je länger je schwieriger wird.

aber vielen dank für das kompliment :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay zwischen dem Fotobuch eines Hobbyfotografen, dem eines "echten" Fotografen und einem Fotoband liegen aber auch Welten!

Aber ich denke mal, als Profi hat man's echt nicht leicht. Mittlerweile hat ja fast jeder eine Digicam und kann die Fotos am Rechner bearbeiten.

Schade, dass Ihr so weit wech seid. Ihr würdet bestimmt spannende Bilder von meinen Viechern und mir hinbekommen, eben anders als das sonst übliche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da haste recht...

aber ich bin immernoch der meinung, dass leute die qualitativ professionelle bilder haben wollen, die sind auch bereit zu nem profi zu gehen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wohl war. Allerdings habe ich die Tage wieder kopfschüttelnd vor der "Auslage" eines Fotostudios gestanden und mich gewundert, dass sich die Leute mit solchen Fotos zufrieden geben. 0815-Standard-Aufnahmen zu allen Anlässen wie schon vor zwanzig Jahren. Da ist einfach nichts rübergekommen, die Bilder hatten keine Atmosphäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber weisste was, die haben am meisten erfolg..

wir kämpfen uns mit unseren sachen gerade mal so durch...

aber se gibt zuwenig leute, die den mut haben, auch mal andere bilder machen zu lassen..

und wenns um hochzeiten und so geht, dann gehen wir auf die wünsche der kunden ein, und glaube mir ... das ist immer standard... ohne aussage... leider.

:-(

vor allem frustrierend finde ich es dann wenn man bedenkt, was man bei so einem 0815 studio an kohle liegen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine zeitlang Fotos spitzhochkant ( ich hoffe Du weiß was ich meine, mir fällt keine bessere Erklärung ein) gemacht und auch so in die Alben geklebt. Obwohl das Motiv grade war, haben viele das Album gedreht, um das Foto als solches gerade zu haben.

In meinem Fotobuch habe ich die Bilder manchmal überlappen lassen (ist ja nix besonderes). Mein Freund hat als erstes gefragt, warum ich das mache, es sei doch genug Platz da.

Und überhaupt gucken sich die Meisten die Bilder eh nicht richtig an, sondern nur oberflächlich und sehen auch nur das augenscheinlichste.

Alles Banausen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... ich find das geil. und überlappend auch :-)

recht haste, alles banausen hihi....

dabei sollten solche kreativ köpfe wie wir sind viel mehr gefördert werden :-)

@ hermann.. beautyfarm??? *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab diesen Thread hier irgendwie total übersehen :shock:

@Sollena: Finde die Bilder wirklich total genial! Endlich mal was Anderes! Bin sehr beeindruckt!!! Wünsche Euch ganz viel Erfolg damit!

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden