Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
smilee

Hallo aus Wien!!!

Hallo!!

Mein Name ist Steffi und ich komme aus Wien - bin 22 Jahre alt.

Ich trage seit Februar eine Spange - einstweilen nur OK mit Clarity SL Keramik Brackets.

Nach 2 Behandlungen mit losen Spangen in der Kindheit entschied ich mich jetzt zu einer endgültigen Behandlung.

Ich habe einen Überbiss von 8mm und meine Zähne sind nicht ganz gerade. Der erste KFO bei dem ich mich vorgestellt habe, hat gemeint, dass er bei mir einen OP mit UKVV machen würde.

Die Alternative wäre Zähne ziehen - dadurch würde sich aber die Optik verschlechtern (Nase wirkt länger etc..)

Da ich mit meinem äußeren aber sehr zufrieden bin und mir den Überbiss (finde ich) nicht wirklich ansieht - suchte ich nach Alternativen und stellte mich einen anderen KFO für eine Zweitmeinung vor.

Dieser meinte - dass natürlich die OP die sauberste Lösung wäre - aber wir es auf meinen Wunsch ohne OP und ohne Zähne ziehen machen.

So nun wird gerade mein Oberkiefer ausgeformt (da merke ich nach 3 Monaten schon totale Veränderungen - ich finds schon fast perfekt :) ) und in etwa 2 Monaten wird eine erneute Planung vorgenommen - in der dann auch mein Unterkiefer bebändert wird.

Meine Spange und ich sind zwar keine Freunde - aber die letzten 3 Monaten sind wie im Flug vergangen - also werden die nächsten 1 1/2 oder 2 Jahre auch vergehen!!!!!!

Liebe Grüße!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0