Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Macke

Kiefer-Reduktion bzw. Abschleifung des Kiefers?

-Werbung-

-Werbung-

Meinst du wirklich eine Kiefer-Reduktion oder eine Rückverlagerung? Bei einer Rückverlagerung wird ein Kiefer nach hinten versetzt. Bei der Kiefer-Reduktion (für Bilder kann man mal bei der Bildersuche einer Suchmaschine "jaw reduction" eingeben) wird der Unterkiefer schmaler gemacht (bei markanten Kieferkonturen) oder mit Botox behandelt. Eine Kiefer-Reduktion (nicht die Rückverlagerung) wird durchgeführt, um die Gesichtskonturen weicher, femininer zu machen.

Es gibt bei manchen Menschen, die mit den Zähnen knirschen oder Zähne pressen, eine Vergrößerung der Kaumuskeln durch die starke Beanspruchung. Durch Botox wird wohl die Muskulatur etwas gelähmt (kenne mich nicht so aus, vielleicht hat das jemand machen lassen und kann genaueres berichten).

Die chirurgische Kiefer-Reduktion wird durch Abfeilen des Knochens und manchmal auch durch Entfernen eines Teils der Muskeln.

Ich hab hier im Forum noch nichts dergleichen gelesen, nur auf Seiten von plastischen Chirurgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0