Peppamint

Kieferorthopäde im PLZ- Gebiet: 326.. gesucht

Hallo zusammen,

da sich auf mein Posting bei den Neuvorstellungen noch Niemand gemeldet hat, würde ich meinen Beitrag auch hier gerne noch einmal einstellem. Ich hoffe das ist ok :476:

Ich bin 36 Jahre, weiblich und habe mich nun auf meine „alten Tage“ entschieden, endlich mein „Zahnproblem“ anzugehen. Wie schön, dass ich euch gefunden habe :473:

Bei mir ist geplant: Gaumennahterweiterung und OP zur Korrektur der starken Rücklage des Unterkiefers. Natürlich ist auch eine kieferorthopädische Behandlung mit Zahnspange erforderlich.

Die Behandlung bei meiner Kieferorthopädin hat noch nicht begonnen. Bisher nur Vorbesprechungen und auch das o.k. von der Krankenkasse habe ich.

Die OP war bei Dr. Kater in Bad Homburg geplant. Ich war dort bereits für eine Beratung und eine Befundaufnahme. Einen festen Termin für die OP gab es noch nicht.

Und nun kommt mein Problem: Es hat sich nun ergeben, dass ich im Oktober diesen Jahres 300 Kilometer weit weg ziehen werde.

Ich wohne dann sehr ländlich in der Nähe von Bad Pyrmont, Höxter, Hameln, Detmold (von Hannover ca. 100 Kilometer entfernt).

Ich denke es ist sinnvoll, die Behandlung erst dann zu beginnen, wenn ich umgezogen bin. Das erspart mir einen Wechsel der Ärzte während der Behandlung. ABER somit muss ich mir nun erst einmal einen neuen Zahnarzt & Kieferorthopäden such.

Ich kenne aber absolut Niemanden in meiner neuen Heimat, der sich mit diesem Thema auskennt und mir eine Empfehlung dazu geben könnte.

Mit meinen eigenen Recherchen bin ich bisher auch nicht weit gekommen und daher habe ich die große Hoffnung hier Jemanden aus dieser Ecke zu treffen der ebenfalls eine solche Behandlung vor oder schon hinter sich hat und mir vielleicht einen Tipp geben kann, wo ich mich am besten hinwenden kann.

Ich bin echt ein wenig planlos im Moment mit diesem Problem, weil ich nicht weiß an wen ich mich wenden kann und ein wenig Bammeln habe, dort nicht auch so tolle Ärzte wie bisher zu finden.

Wäre also toll, wenn hier Jemand einen Rat für mich hätte

Liebe Grüße von der Peppamint :380:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden